• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestätigungs Email sendet nicht

SimoNxD

Mitglied
Hey Leute,

ich hab ne Regi Page mit Bestätigungs Mail, allerdings kommt diese Mail nie an.

Hier mal die Email:

PHP:
$zuFall = rand(99999,999999999).md5($_POST['customer_password']).$_POST['customer_company'];
                $aktivHash = md5($zuFall);
                $sqlCmd = "INSERT INTO costumers (email, password, company, area, sex, firstname, lastname, hash_active) VALUES ('".$_POST['customer_email']."', '".md5(md5($_POST['customer_password']))."', '".$_POST['customer_company']."', '".$_POST['customer_area']."', '".$_POST['customer_sex']."', '".$_POST['customer_firstname']."', '".$_POST['customer_lastname']."', '".$aktivHash."')";
                $sqlQry = mysqli_query($gs, $sqlCmd);
                 if($sqlQry) {
                 $absender = "GameSolutions Registration";
                          $email = "[email protected]";
                          $empfaenger = $_POST['customer_email'];
                          $mail_body = "Hallo Herr ".$_POST['customer_lastname'].",</br>
                         
                          ihre Registration bei GameSolutions war erfolgreich!</br>
                          Um alle Funktionen nutzen zu können, müssen sie ihren Account aktivieren.</br>
                          Das können sie über den folgenden Link tun:
                          http://www.game-solutions.eu/index.php?s=customer&do=aktivieren&hash=".$aktivHash."
                         
                          Ihre Accountinformationen:<br><br>
                        
                          Vorname: ".$_POST['customer_firstname']."<br>
                          Nachname: ".$_POST['customer_lastname']."<br><br>
                       
                          E-Mail: ".$_POST['customer_email']."<br>
                          Passwort: ".$_POST['customer_password']."<br><br>
                         
                          Ihr Projektname: ".$_POST['customer_company']."<br>
                          Projektbereich: ".$_POST['customer_area']."<br><br>
                         
                          Vielen Dank für ihr Vertrauen,
                         
                          MfG
                          Game Solutions
                         
                         
                          Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte keine Antworten an diese Adresse schicken.";
                          $titel = "Registrierung auf GameSolutions";
                         
                          $header = "X-Priority: 3\n";
                          $header .= "X-Mailer: GameSolutions Homepage Mailer\n";
                          $header .= "MIME-Version: 1.0\n";
                          $header .= "From: GameSolutions <[email protected]>\n";
                          $header .= "Reply-To: [email protected]\n";
                          $header .= "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\n";
                }
 
Werbung:
Hab ich jetzt mal:

Folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'PHPMailer' not found in /var/www/username/html/sites/register.php on line 13

Line 13:

PHP:
$mail = new PHPMailer;
 
Werbung:
Dann hast du wohl den phpMailer nicht richtig per include eingebunden.
 
Ich sehe in deinem Quelltext nicht, wo du die E-Mail absendest. Da werden nur ein paar Variablen definiert, aber nicht die Methode mail() aufgerufen.

Ich nutze zum Versenden von E-Mails die Erweiterungen
php_mail_mime und php_net_smtp
Damit steht eine mächtige E-Mail Klasse zur Verfügung, mit der du HTML-Mails mit Anhängen und Bildern über einen SMTP-Account verschicken kannst.
 
Werbung:
Wenn du diesen Thread richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass SimoNxD schon eine Mailer-Klasse einsetzt, nämlich den PHPMailer.
 
Ich habe richtig gelesen, Herr Oberlehrer. Ihm wurde die Klasse vorgeschlagen, welche seiner letzten Aussage nach noch nicht läuft. Ich habe eine weitere Alternative geboten, welche sich bei mir bewährt hat.
 
Und wenn er deine Alternative auch nicht richtig einbindet, schlägst du ihm dann die nächste Alternative vor?
 
Werbung:
Ein optimales Ergebnis erhält man im Regelfall nur, wenn man sich mehrere Lösungswege anschaut und sich dann den für sich am besten geeigneten herausnimmt. Wenn nur ein Lösungsweg angeboten wird und weitere Alternativen niedergemacht werden, erschwert das die Entwicklung ungemein.

Ich habe mir mehrere Klassen für den Mailversand angeschaut, unter anderem auch PHPMailer. Am Ende habe ich entschieden, dass die von mir oben genannten Erweiterungen die für mich beste Lösung darstellen. Wenn es dich nicht interessiert, ist das in Ordnung. Nur bitte lass es zu, dass sich SimoNxD auch mehrere Möglichkeiten anschauen kann, um sein Ergebnis zu optimieren.
 
Zurück
Oben