• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Begriff: Doppelposting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruenspan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren hier im Forum den Begriff Doppelposting im Zusammenhang mit zwei direkt aufeinanderfolgenden Antworten ein und des selben Users in einem Thread gehört.

Unter einem Doppelposting versteht man aber etwas anderes. Ein Doppelposting ist das eröffnen eines zweiten Threads zum selben Thema eines bereits geposteten Beitrages vom selben User.

Zwei aufeinanderfolgende Antworten in einem Thread von ein und dem selben User sind also nicht wirklich ein Doppelposting.

Aber warum ist das eigentlich so schlimm. Manches mal kommt einem eine Idee, aber noch keiner hat geantwortet und die alte Antwort wird nicht mehr beachtet. Also würde ich es besser finden wenn man soetwas zulässt.
Oftmals werden die edits garnicht gelesen, weil andere glauben der Thread ist tot.
 
Werbung:
ja ich denke auch das selbe ich habe eben nach einem thema gesucht zu meiner frage aber ich habe nicht das passenden gefunden und mein beitrag wurde editiert und mir wurde gesagt doppelpostings sind nicht erwünscht...naja:lol:
 
Werbung:
Werbung:
Das kann man so oder so sehen. Einen einzelnen Beitrag nennt man Post, ein Thema Thread. Also wäre für mich der Begriff Doppelpost für zwei aufeinanderfolgende Beiträge in Ordnung, und man müsste etwas wie Doppelthreating einführen für doppelt eröffnete Themen.
 
@Admins & Co.:

Wieso baut ihr nicht einfach eine Funktion ein, dass man gar kein Doppelposting machen kann. D.h. wenn man den Doppelpost abschicken will, kommt ein Meldefenster:

Keine Doppelpost! Bitte benutzen Sie die Edit-Funktion.
Mfg das html.de Team

..soo fertig! Und schon wäre das Problem gelöst.

1. Weniger Stress
2. Weniger Missverständnisse
3. Weniger Arbeit für die Mods und
[FONT=Thorndale, serif]können sich auf andere Dinge konzentrieren.[/FONT]​
 
Werbung:
1.) Danke für die Grabschändung
2.) Wir haben bei uns Moderatoren intern schon über eine solche Lösung verhandelt.
 
1.) Danke für die Grabschändung
9.08.07 ??? Über die Definition Grabschändung lässt sich streiten ;) Hmmm einer Seits wünscht ihr Feedback und Vorschläge , auf der anderen Seite regen sich immer wieder Leute auf, wenn für jeden Scheiß ein Thread aufgemacht wird.
Also poste ich es nun in ein Thema , wo mein Vorschlag gut reinpasst, da es sich ja um das Thema Doppelposts hier handelt.
Ist , wie ich merke, auch wahrscheinlich verkehrt. Widerspruch ?
Hätte ich jetz ein 2ten Thread "Doppelpost" aufgemacht, wäre

das Thema hatten wir vor kurzem..
gekommen.
Davon mal abgesehen, dass ich 09.08 keine Grabschändung finde!



2.) Wir haben bei uns Moderatoren intern schon über eine solche Lösung verhandelt.
Schön! Und vorher sollen wir das wissen ? Ich kann keine Gedanken lesen.
 
1. Doch es ist Grabschändung, da das Thema an sich schon erledigt war aber du musst es ja nochmal aufwärmen.

2. Es wird noch intern desikutiert, sobald es was zu vermelden gibt wirst du es auch mitbekommen ;-)
 
Werbung:
@ 1.)
Warum widerspricht ihr euch eigentlich immer ? Wenn man etwas sagen möchte und das Thema existiert schon und man macht dafür trotzdem ein neuen Thread auf, heisst es gleich => Das hatten wir schon. Benutz die Boardsuche.

Und nur weil ein Thema erledigt ist, ist es noch lange nicht grabschändung. D.h. wenn ich ein Thema aufmache, mir wird kurz danach geholfen und du schreibst auch nochmal was dazu, ist es doch nicht Grabschändung ?
Ich glaube du hast die Begrifflichkeit noch nicht verstanden ?!

aber du musst es ja nochmal aufwärmen.
Bitte ?! Ich habe ein VORSCHLAG hinzugefügt um diese Problematik zu reduzieren.

Und wenn du meinst es ist Grabschändung, ja dann spalte doch das Thema einfach und geht auf mein Vorschlag ein.

Aber ich finde es ziemlich traurig so etwas vom Moderator zu hören. Eigentlich solltes du, wenn du solch ein Amt führst, über die Begrifflichkeiten bescheid wissen und flexibel sein.


@ 2.)

2. Es wird noch intern desikutiert, sobald es was zu vermelden gibt wirst du es auch mitbekommen :wink:
Hää ? Hat w7 doch auch schon gesagt. Aber es ging mir darum, dass man vorher gar nicht informiert wurde, dass ÜBERHAUPT darüber intern besprochen wird.
Tzzz... schon wieder nicht verstanden! o_O.

Ich möchte mich hier auf gar kein Fall als Meckerhannes outen, aber es ist einfach nur meine Meinung und ich hoffe sie wird aktzeptiert.

Mich ärgert es nur einfach. Man ist so nett und bringt ein Verbesserungsvorschlag rein und anstatt darauf einzugehen, wird darüber diskutiert ob es Grabschändung ist.

Und denn kommen noch so Dinger wie:

ja besprechen wir gerade alles intern

Ja mein Gott! Vorher sollen wir das wissen ? Es ist nicht selbstverständlich.

Naja...schon traurig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben