• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Befehlsübersicht + schleifen

Flemli200

Mitglied
Hi, kennt jemand von euch eine Website oder ein Buch auf DEUTSCH auf der alle PHP Befehle abgebildet und mit Wirkung beschrieben sind??

Fänds echt cool... denn ich hätte gerne eine Datenbank, in der nur die PHP Befehle stehen.

Ausserdem wollte ich fragen, was einem die foreach() schleife bringt... und ob man aus einer while schleife auch wieder herauskommt?!

Danke schonmal!!
 
Werbung:
was heißt das genau, das man damit ein array durchläuft??
Ich hab noch nicht viel bzw. gar nicht mit arrays gearbeitet!
Was bringt einem das??
 
Werbung:
Das mit den Befehlken ist nicht das was ich suche... drotzdem danke!
Ich suche ein Buch in dem Alle Befehle stehen oder eine Website, wo alle Befehle aufgelistet sind... und nicht in unterlinks verschachtelt... ausserdem sollte die site möglichst auf Deutsch sein!
 
Werbung:
hmmm ich hab ein PHP buch, wo eine Menge Befehle drin stehen. Aber ob es alle sind keine Ahnung.
Wieso ein Buch kaufen wenn du es auch im Internet finden kannst?
Hoert sich jetzt zwar contra Buch an, aber du hast doch schon 2 Links bekommen, wo du genuegend PHP befehle finden kannst.
denn ich hätte gerne eine Datenbank, in der nur die PHP Befehle stehen.
darf man fragen wozu du so etwas brauchst bzw was du damit machen willst?
 
Na ja, gibt es schon. Zum Beispiel PHP: kurz & gut. Das ist nicht teuer, beginnt mit einer Kurzeinführung in die Sprache und kann danach als Funktionsübersicht sicher ganz hilfreich sein, aber ehrlichgesagt... Ich habe es in der Auflage von 2001 (die neuen mögen anders sein, kann ich nicht sagen) und finde es nicht so toll. Eine Zeile mit dem Funktionskopf (inklusive Parametern und Rückgabewert) plus eine Zeile Kurzbeschreibung reichen für die meisten Funktionen leider nicht aus.

Das Buch enthält einfach die gebräuchlichsten Listen von Funktionen aus der Online-Dokumentation in sehr stark verknappter Form. Das gibt es alles so ähnlich auch online (für Array-Funktionen ist die Übersichtsseite etwa hier).

Welchen Editor benutzt du denn zum Programmieren? Es gibt da nette Features wie die Autovervollständigung von Funktionsnamen beim Tippen inklusive der Anzeige der erwarteten Parameter (etwa in Komodo Edit, NetBeans oder Eclipse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu den Büchern: Ich finde in Büchern kann man besser lernen, da es da ordentlich und Strukturiert ist und man nicht von irgendwelchen Links abgelenkt wird.
 
Also im Grunde suche ich eigentlich ein Buch, in dem die Befehle und die Wirkung der Befehle in einer Tabelle oder ähnlichem stehen...
 
Werbung:
Das hast du mittlerweile schon zum 5. Mal gesagt und wir haben keine Lust mehr, dir zu sagen, dass du das nicht finden wirst, wenn du uns bis jetzt nicht zugehört hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben