• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Background Slideshow

himix

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

habe ein Problem und zwar möchte ich gerne eine Website erstellen bei der der Hintergrund vollflächig ist und dass dann alle paar Sekunden das Bild ändert. Bis jetzt habe ich es geschafft dass das Bild vollflächig angezeigt wird aber mit der Slideshow habe ich noch keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich das anstellen kann, währe über eine Antwort sehr erfreut.

Grüße
 
Werbung:
Eine Slideshow die automatisch abläuft erfordert JavaScript. Mit CSS wirst Du das nicht schaffen da es nicht dafür gedacht ist.
 
Ich galube es wäre einfacher eine Diashow zu machen die nicht im Hintergrund ist.
Des Gesamten Rest tust du dann in ein Div mit style="z-index: 1000;"
 
Werbung:
Ok danke das ginge auch werds mal versuchen. Habe da noch einen Frage und zwar möchte ich im Vordergrund einene Text haben, die Bilder sollen aber noch gut sichtbar sein, es geht bei den meisten Bildern um Sport bzw. Eishockeybildern deshalb sind die wichtigen Aktionen meist im Mittelpunkt, hat da jemand vielleicht eine Idee wie man das lösen kann? Habe mir gedacht dass man den Text einfach ein bisschen auf der Seite platziert aber solange man nicht mit der Maus über dem Textfeld ist, es nicht so gut sichtbar ist, es wenn man auf dem Textfeld ist dass es dann besser zu sehen ist oder nicht mehr so transparent.

Über eine Antwort währe ich sehr erfreut,
grüße
 
HTML
HTML:
<p class="transtext">text der transparent dargestellt wird.</p>

CSS
Code:
p.transtext { opacity: 0.8; }
p.transtext:hover { opacity: 1; }

Hinweise:
Für den IE müsstest Du noch filter ergänzen.
IE7 und älter werden die hover-Pseudoklasse an der Stelle nicht erkennen. Wenn du das auch in diesen Browsern haben willst, verwende JavaScript.
Durch die opacity-Eigenschaft wird das gesamte Element inklusiver aller darin enthaltenen Texte und Elemente transparent. Wenn Du das trennen möchtest, müsstest Du 2 im HTML-Code parallel liegende Elemene erzeugen - eines per CSS (position: absolute) vor dem anderen (z-index), das im Hintergrund mit der Transparenz.
 
Werbung:
Klar, wenn man sich klar ist, dass das in den aktuellen IE-Versionen überhaupt nicht funktioniert.
 
Ja das ist schon klar.
Könnte mir villeicht jemand ein Beispiel zeigen wie ich das machen könnte mit den Transitions, sodass es alle paar sekunden weiterschaltet. Und man eventuell auch weiter oder zurückklicken kann?

Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben