• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

, automatisch in ; ersetzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
fast...der befehl str_replace hat drei pflichangaben

PHP:
str_replace(zusuchendezeichen,zuersetzendezeichen,textindemersetzt werden soll)
 
Mal so ne doofe Frage: Wie kann man hier im Forum text einfügen?

Die Option einfügen gibt es scheinbar nicht!?
 
Werbung:
Strg + C = Kopieren
Strg + V = Einfügen
Es klappt aber auch so: Rechtsklick auf Textfläche

EDIT:Benutze auch mal die Editierfunktion. "textindemersetzt" muss natürlich eine Variabele sein.

Gruß Corvulus
 
ich hab das ja nur so zur veranschaulichung geschrieben damit er weis was an welche stelle gehört..hät es ja auch so machen können

PHP:
str_replace($zeichen1,$zeichen2,$text)
obs jetzt verständlicher ist weis ich net ;)
 
Werbung:
also mein Ding sieht jetzt so aus:


<?php $text = str_replace($",",$";",$"1, 2, 3, 4, 5, 6,....."); ?>


aber ich kann nirgendswo den Text mit den ; finden...Habs mit uploaden auf mein Server probiert und da kommt jetzt das hier:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting T_VARIABLE or '$' in /var/www/html/html/testtt.php on line 10
 
also entweder du benutzt einen string ODER eine variable..was du da hast is ne mischung und das kann ja nur schief gehen^^

PHP:
 <?php $text = str_replace(",",";","1, 2, 3, 4, 5, 6,....."); ?>
so siehts besser aus

gruß Jan
 
PHP:
$text = "dein,text,mit,kommata,die,replaced,werden,sollen";
$text = str_replace(',',';',$text);
Edit: Da war wohl einer schneller
 
Werbung:
also entweder du benutzt einen string ODER eine variable..was du da hast is ne mischung und das kann ja nur schief gehen^^

PHP:
 <?php $text = str_replace(",",";","1, 2, 3, 4, 5, 6,....."); ?>
so siehts besser aus

gruß Jan


edit: Habs jetzt damit probiert aber es erscheint nur eine weiße Fläche....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie browservorschau ? testet du das ding offline ?
haste für so scherze denn wenigstens xampp oder dergleichen ?

will damit ausdrücken du kannst PHP nur offline ausführen wenn irgend was im hintergrund läuft das php interpretiert. z.B. xampp (apache halt)
 
wie browservorschau ? testet du das ding offline ?
haste für so scherze denn wenigstens xampp oder dergleichen ?

will damit ausdrücken du kannst PHP nur offline ausführen wenn irgend was im hintergrund läuft das php interpretiert. z.B. xampp (apache halt)


nee ist jetzt doch online....

tja und da wird garnichts angezeigt.....
 
Werbung:
Wir haben jetzt zwei Varianten:
1. Du stellst das in die Jobbörse
2. Du lernst PHP richtig (http://tut.php-q.net)

Allerdings, ich zitiere mal thestyleworks.de (welche wiederum den chinesischen Philopohen Chuan Tsu zitieren):
Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.

Von daher ist Variante 2 zu bevorzugen.

(Verdammt... ich plapper ja nur noch so hyperintelligent-besserwisserisch ;ugl)
 
Werbung:
Aber probiert hast du es noch nicht, woher willst du es wissen? Es ist ein einfacher Befehl, in der Jobbörse hättest du bestimmt deinen Code bekommen.

Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben