• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aussehen im webbroser

despotar

Neues Mitglied
hi leute wie bekomme ich das hin das meine webseite in jedem webbroser glich aussiet und auf jeden bildschirm eal wie groß die ganze seite einnimt
 
Werbung:
Indem du alle deine Elemente absolut Positionierst und Pixelgenau ausrichtest, das ist aber nicht zu empfehlen, da Webseiten dynamisch sein sollten und sich an die Größe des Viewports anpassen sollten. Pixelgenaues Layout ist etwas fürs Printdesign, nicht für die Ausgabe im Browser.

Wenn du deine Seite beispielsweise 900px breit machst, dein Besucher aber nur einen Viewport von 487px hat, bekommt er unschöne Scrollbalken, da ist es besser, wenn sich die Seite an den Viewport anpasst.
 
und wie pass ich das an ich mus dan ja für jede größe ine eigene seite machen weil wen ich das klein mache hat einer mit einem großen bildschirm an der seite ein weißen rand
 
Werbung:
Es gibt so schöne Eigenschaften wie min-width und max-width, als Maßeinheit gibt es nicht nur 'px', sondern auch 'em' und '%'.

Du brauchst nur eine Seite, die du dann entsprechend formatierst.

Blockelemente z.B. passen sich der Breite automatisch an, wenn man ihnen keine Breite gibt, d.h. sie nehmen immer den maximal verfügbaren Platz ein, der ihnen zu Verfügung steht, ob das jetzt 300px oder 3000px sind.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand mit einem Viewport von 1900px die Seite nicht über die gesamte Breite hat? In so langen Zeilen lässt sich Text eh schlecht lesen, weil sich der Kopf dann zuviel bewegen muss.
 
und wie pass ich das an ich mus dan ja für jede größe ine eigene seite machen weil wen ich das klein mache hat einer mit einem großen bildschirm an der seite ein weißen rand
Die Größe des Bildschirms ist für Deine Überlegungen übrigens irrelevant. Es zählt nur die Größe des Viewports.
 
Zurück
Oben