• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausrichtung Objekte

phre22

Neues Mitglied
Hallo kurze frage,

ich habe jetzt eingabefelder und hätte gerne das diese alle auf einer höhe sind ich habe es bis jetzt immer gemacht mit leerzeichen also bsp:

TEXT ___________________
TEXTTEXTTEXT ___________________

nun möchte ich, dass es so aussieht

TEXT ___________________
TEXTTEXTTEXT ___________________

Ist es möglich dem Feld zu sagen, dass es auf einer bestimmten höhe sein soll oder muss ich es mit leerzeichen machen?

vielen Dank
 
Werbung:
oh sorry :D
So soll es sein

TEXT-Leerzeiche- ___________________
TEXTTEXTTEXT ---___________________
 
Werbung:
Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, die aber vom vorhandenen Quelltext abhängen und was du an dem Quelltext ändern / anpassen kannst. Hast du mal einen Link zu der Seite? Und gibt es Einschränkungen, die beachtet werden müssen?

Gruss

MrMurphy
 
die seite ist nicht online es ist aber ganz einfach sieht so aus

Anderer Hersteller <input type="text" name="Anderer Hersteller" size="30" required><br>
Hersteller <input type="text" name="Anderer Hersteller" size="30" required><br>
 
Ich würde empfehlen "Anderer Hersteller" in ein label-Element zu setzen. "Hersteller" natürlich auch. Mit Hilfe von CSS setzt du dann einfach beide auf die gleiche Breite.
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen =)
Noch eine Frage mit den oben genannten Sachen habe ich es jetzt hinbekommen aber gibt es die Möglichkeit dies mit Ceckboxen auf zu machen?
Aber ich hätte die Checkboxen gerne in einer Reihe von 3x3 und nicht 9 x 1

Bsp. wie ich es möchte

[X]Beschreibung[X]Beschreibung[X]Beschreibung
[X]Beschreibung[X]Beschreibung[X]Beschreibung
[X]Beschreibung[X]Beschreibung[X]Beschreibung

Bsp. wie ch es habe =(

[X]Beschreibung...[X]Beschreibung....[X]Beschreibung...
[X]Beschreibung........[X]Beschreibung.........[X]Beschreibung
[X]Beschreibung.....[X]Beschreibung.......[X]Beschreibung

Zur Erläuterung: Bei mir steht nicht Beschreibung sondern unterschiedlicher Worte mit unterschiedlicher Größe :D
Zum Erstellen habe ich den folgenden Code genommen:

<input type="checkbox" name="Beschreibung" value="Beschreibung"> Beschreibung

und dies 3 x mal anschließende habe ich ein <br> gesetzt damit eine neue Zeile anfängt.

Aber wie oben genannt ist es nicht ausgerichtet =(

Vielen Dank für eine Antwort =)
 
Werbung:
Hallo,

du kannst mittels CSS den Texten für die Beschreibung die gleiche Breite geben, wenn du auf das br-Element nicht verzichten magst.

Ansonsten erscheint es mir sinnvoller das Layout mittels float statt dem br-Element zu gestalten, da du dann auch auf schmale Fensterbreiten wie z. B. bei Tablets und Smartphones reagieren kannst.

Edith:

Ich habe mal eine Beispielseite nach meinen Vorstellungen erstellt. Das gesamte CSS befindet sich im head-Bereich, also im HTML-Quelltext.

http://foreninfo.bplaced.net/seiten_fremdprobleme/2014_04_06_checkboxen_anordnen.html

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben