• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausbildung zum GTA mit anschließendem Studium ratsam?

Palla92

Neues Mitglied
Hallo Leute,

im Moment befinde ich mich in der Situation eine Entscheidung treffen zu müssen, wie es beruflich mit mir weitergeht.

Im Mai werde ich mein Abitur bestehen und würde danach gerne Design studieren.

Da die Prüfungskriterien an den Fachhochschulen ziemlich hart sind und ich nicht unbedingt der begnadete Künstler bzw. Zeichner bin, schätze ich meine Chancen schlecht ein.

Deswegen hatte ich überlegt eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten zu machen, um Erfahrungen und Übungsmöglichkeiten für das spätere Studium zu sammeln und mich dann anschließend für das Studium zu bewerben.

Was haltet Ihr davon? War jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation und kann mir einen guten Rat geben?

Liebe Grüße Diana
 
Werbung:
Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich hatte mal deine alte Homepage gesehen (mit dem Türkies :D) und das war Designlich nicht schlecht.
Auch deine Fotos sehen nicht schlecht aus, ich drücke dir auf jeden fall die Daumen ;)
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass du vor dem studium dein auge für kunst schulen musst. für das studium kann es sogar hilreich sein keinerlei vorkenntnisse zu haben, denn egal was du gelernt hast, im studium wirst du 100neue sachen kennenlernen, die du für schwachsinn hällst und lieber deine bewährte technik anwenden möchtest.
 
ich glaube nicht, dass du vor dem studium dein auge für kunst schulen musst. für das studium kann es sogar hilreich sein keinerlei vorkenntnisse zu haben, denn egal was du gelernt hast, im studium wirst du 100neue sachen kennenlernen, die du für schwachsinn hällst und lieber deine bewährte technik anwenden möchtest.

Ja und Nein. Ohne Vorkenntnisse klappts mit der Mappe nicht - so meine Befürchtung. Ich kann einfach nicht besonders gut malen, das ist das Problem.. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben