• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

aus index.php/menu=start seo taugliche url machen

devilseye

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich include alle Seiten aus einem Array die urls sehen dann so aus
index.php/menu=start
was ja schön und gut sein mag aber bei der google suche wird nun
die kontakt seite angezeigt nicht aber die Startseite. Wie kann ich
die url nun wieder SEO tauglich machen? Ein Stichwort reicht mir
auch um bei google weiter zu kommen denn ich kenne die spezifische
bezeichnung meines Problems nicht.

Danke schon im voraus
 
Werbung:
Also ich mach das genauso, immer index.php?page=xxxxxx und bei Google findest die Einzelseiten bei der Suche, die Crawler können das. Suche beispielsweise mal nach

Mühlespiel Europameisterschaft 2012

 
Oke da bin ich schon mal erleichtert
wenn ich nun die Seite aufrufe kommt er ja automatisch auf die index.php seite
dort ist dann die start.php includet jedoch zeigt er mir nicht index.php/menu=start
an sonder nur die url kann ich das ändern ich habs schon mit header() url ersetzen
versucht hab dazu das beispiel von php.net genommen und auf meine bedürfnisse
angepasst ich weiss nicht ob es daran liegt dass alle verlinkten seiten auf index.php
include.
 
Werbung:
Für die Ausgabe bei Google spielen viele Faktoren eine Rolle. Die URL ist eine davon, aber nicht die wichtigste. Du müsstest eher mal schauen was Du an Inhalten auf den jeweiligen Seiten hast. Besteht die Startseite aus wenig Text oder (schlimmer noch) nur Bildern? Dann hast Du den Grund. Da kann die URL noch so schön formatiert sein - ohne textliche Inhalte kann keine Suchmaschine die Seite ordentlich bewerten und dann auch verlinken.
 
Die Frage nach der URL finde ich übrigens unverständlich. Natürlich kannst du das ändern. Aber wenn dein CMS nicht darauf ausgelegt ist, kann das möglicherweise umständlich werden. Das ist aber schwer zu beurteilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben