• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufbau und Design obwohl das Template nicht von mir stammt...

handymanjack

Neues Mitglied
Hi,

auf www.jensfroemmer.de veröffentliche ich regelmäßig News, Previews und Reviews zu Handys und Tablets.

Ich betreibe die Seite mit Joomla und einem kostenlos/frei verfügbaren Template von JTemplate.ru - free templates Joomla - Joomla! Templates

Trotzdem interessiert mich Eure Meinung zum Aufbau und Design, weil ich überlege, ein eigenes Template zu programmieren. Außerdem ist der generelle Aufbau der Seite leicht anzupassen und ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen :D

Vielen Dank :mrgreen:
 
Werbung:
Hey.
Also das Design finde ich soweit ganz nett.. Was mir nicht so daran gefällt, sind die nicht harmonierenden Farben.. Gelb, lila, grün und blau passt meiner Meinung nach gar nicht zu dem grau..
Wenn ich bei der Navigation auf einen Menüreiter gehe, bei dem die Navigationspunkte dann ausfahren, wäre ein Hovereffekt sehr schön.. Da bin ich mir nie ganz sicher auf welchem Reiter ich gerade bin.
Dann ist mir die Seite ein bisschen zu kompliziert wenn ich ehrlich bin. Ich komme auf die Seite drauf und weiß erstmal gar nicht was ich angucken soll oder anklicken soll. :D
Oben unter deinem Namen kann ich das in dem schraffierten leider nicht so recht lesen..

Den Steckbrief bei der Aboutseite finde ich auch sehr unseriös für so eine Seite.. Erstens würde ich die Smileys weglassen und zweitens sind einige Stichpunkte ein bisschen kindlich.. " Mädchen für alles :D" oder bei Technik " generell Alles :p ". Es wirkt nicht sehr seriös, wenn man anpreist von allem eine Ahnung haben. Auch wenn du dich wirklich mit vielem auskennst, ist das einfach unglaubwürdig für die Besucher deiner Seite.

Was die Links zu Familienhomepages auf einer Technik Reviewseite zu suchen haben verstehe ich auch nicht. Auch wenn es vielleicht Freunde oder ähnliches sind, hat das da nix verloren.

Joaa.. Soweit erstmal von mir :) Hoffe es war hilfreich..
 
Wieso gibt es keinen linke it oderzustimmen button... seh das genauso wie bobomampf... die site ist sehr eintönig und optisch nicht wirklich ansprechend ;)
 
Werbung:
Schonmal vielen Dank Euch beiden!

Den Steckbrief bei der Aboutseite finde ich auch sehr unseriös für so eine Seite
Die Seite ist noch ganz frisch und den About Text habe ich als Testinhalt dahin geklatscht - Du hast Recht - den muss ich noch überarbeiten :)

Was die Links zu Familienhomepages auf einer Technik Reviewseite zu suchen haben verstehe ich auch nicht. Auch wenn es vielleicht Freunde oder ähnliches sind, hat das da nix verloren.
Da es sich um eine private Homepage handelt, die nicht nur auf Tech abzielt (ich werde demnächst auch noch andere Inhalte hinzufügen) möchte ich auf jeden Fall die Homepages meines Bruders und unsere Familienhomepage verlinken. Falls Du eine Idee hast, wie ich die Links besser unterbringen kann, ändere ich das gerne.

Wieso gibt es keinen linke it oderzustimmen button...
Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Kommentarfunktion, eine Bewertungsmöglichkeit oder noch iwas anderes einrichten soll ;) Aber Du hast natürlich Recht - jegliche Interaktivität fehlt noch.

die site ist sehr eintönig und optisch nicht wirklich ansprechend
Vielleicht nehme ich erstmal ein anderes frei verfügbares Template - ich werde mich mal auf die Suche machen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um ein eigenes Template zu programmieren.

Vielen Dank nochmal :D
 
Zurück
Oben