• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auf Elternklasse Prüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Neues Mitglied
Hi Leute

Ich habe im Moment ein 'eigentlich' nicht allzuschweres Problem, allerdings will mir einfach der PHP Befehl nicht vor die Nase laufen :D

Im zusammenhang mit einem System dass durch Plugins erweiterbar ist habe ich folgende 'Vorraussetzung':
Die Plugins liegen als Klassen vor und als Bedingung für ein Plugin müssen diese Kindklassen der Klasse "Plugin" sein, die wiederum ein Interface einbindet.

Wie kann ich in PHP prüfen, ob Klasse x eine Kindklasse von Klasse Plugin ist, bzw halt ob Klasse Plugin die Elternklasse von Klasse x ist?
 
Werbung:
Danke das habe ich gesucht.

Hab dadurch im Manual auch "is_subclass_of()" gefunden die ich wahrscheinlich eher benutzen werde.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben