1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Auf Elternklasse Prüfen

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von Frank, 19 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank

    Frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    2.258
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    Ich habe im Moment ein 'eigentlich' nicht allzuschweres Problem, allerdings will mir einfach der PHP Befehl nicht vor die Nase laufen :D

    Im zusammenhang mit einem System dass durch Plugins erweiterbar ist habe ich folgende 'Vorraussetzung':
    Die Plugins liegen als Klassen vor und als Bedingung für ein Plugin müssen diese Kindklassen der Klasse "Plugin" sein, die wiederum ein Interface einbindet.

    Wie kann ich in PHP prüfen, ob Klasse x eine Kindklasse von Klasse Plugin ist, bzw halt ob Klasse Plugin die Elternklasse von Klasse x ist?
     
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. crash

    crash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2008
    Beiträge:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Frank

    Frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    2.258
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke das habe ich gesucht.

    Hab dadurch im Manual auch "is_subclass_of()" gefunden die ich wahrscheinlich eher benutzen werde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen