• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Angaben am Anfang

stockwerk

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe da mal eine Frage:

Muss eigentlich am Anfang der html Seite das <!Doctype html Public"-//w3c//DTD XHTML 1.0....... stehen? Oder würde es auch ohne diese Infos gehen?

Danke

gruss
 
Werbung:
ich glaube geht auch ohne also ich fange meistens (auser bei besonderen fällen mit
<html> an den code den du da geschrieben hast ken ich nicht benutze aber auch noch nicht soooo ange html:D
 
Für die richtige Darstellung im Browser ist der Doctype wichtig! D.h. theoretisch kann man eine Website ohne ihn erstellen. Praktisch muss man einen Doctype nehmen um für die richtige Darstellung zu garantieren.



T02
 
Werbung:
@ despotar - also mich würden mal die Fälle interessieren, die Du für besonders hältst.

Gruß thuemmy

P.S. Bei mir ist jeder Fall besonders, denn ich möchte eine Garantie, dass die Webseiten, die ich mache, in sämtlichen Browsern gleich, oder zumindest annähernd gleich, aussehen.
 
für besoderst halte ich die fälle die ich sicher hochladen will
da ich auch fiele versuche habe um nur mal auszuprobiren da brauche ic den code meistens nicht
 
Danke vielmals für die Antworten. Ok dann ist es wichtig dieses einzusätzen!

gruss

Es ist ja dann auch sehr wichtig ob man "Strict" oder Transitional" nimmt. Also besser ist sicher Transitional, denke ich.
 
Werbung:
ich glaube geht auch ohne also ich fange meistens (auser bei besonderen fällen mit
<html> an den code den du da geschrieben hast ken ich nicht benutze aber auch noch nicht soooo ange html:D

Der Doctype ist ein fester Bestandteil des HTML-Grundgerüstes. Gehört auf jeden Fall dazu!
 
Zurück
Oben