• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerproblem (?) mit Auswahlfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

will2k

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe einen HTML Code bekommen, bei dem es sich um eine Reisenanfrage-Suchmaske.

Da gibt es nun ein Auswahlfeld... "Unterregion", das ich gerne direkt mit einer Antwortmöglichkeit vorbelegen möchte, so dass die direkt ausgewählt ist und auch automatisch dann am ende beim klick auf "suche starten" die ergebnisse der unterregion angezeigt werden....

Da ich leider noch HTML-anfänger bin, weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen könnte.... Daher habe ich einfach mal aus dem Quellcode die Stellen kopiert, wo die Unterregion scheinbar zur Sprache kommt.

Meint ihr, es kann mir jemand helfen??

Vielen Dank!
willi

======

// Funktion zum Füllen der Unterregion-Auswahlbox
function fillUnterregion(landiso, regionid) {
for (i = 0; i < uRegionArray.length; i++) {
if (uRegionArray[0] == landiso && uRegionArray[1] == regionid) {
newoption = new Option(uRegionArray[3], uRegionArray[2]);
document.suchform.unterregionid.options[document.suchform.unterregionid.length] = new

====
<td>Unterregion:</td>
<td>
<select name="unterregionid" onChange="changeUnterregion()">
<option value="">nicht wichtig</option>
<option value="992">Ossiacher See</option>
<option value="919">Wörthersee</option>
</select>
</td>
==========
 
Werbung:
Werbung:
Jetzt bin ich noch auf ein weiteres Problem gestoßen. Am Ende des Formulars befindet sich ein Button "Suche starten"

====
</tr>
<tr>
<td align="right" colspan="4">
<in
put type="submit" value="Suche starten">
</td>
</tr>
</table>
</form>

</body>
</html>
====

Kann ich hier irgendwie mit HTML Befehlen erreichen, dass sich beim Klick auf den Button auf jedenfall ein neues Fenster öffnet??

Viele Grüße
Daniel
 
Werbung:
hallo gruenspan,
danke für den weiteren link. Leider hilft mir das in diesem Punkt nicht weiter. Grundlegen hab ich das verstanden.... nur in meinem bereits oben kopierten quellcode... wo dieser befehl rein muss... finde ich keine anhaltspunkte wieder... wo das formaction und wo das target nun reinmuss...

kannst du mir da nicht einen tipp geben?

Tausend dank'!

Willi
 
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wnen du die Grundlagen wirklich verstanden oder dir es wenigstens mal durchgelesen hättest, dann müsstest du das verstehen. Denn das <form>-Tag leitet das Formular ein, das solltest du als Grundlagenkenner wissen oder?
Bau es also da ein, wo du dein Formular beginnst.

MfG Icy
 
Werbung:
Offensichtlich hast Du nicht gelesen was hinter meinem Link war. denn sonst wüsstest Du, wie man einen Formularbereich definiert und das ein select-menü nur in einem solchen sein darf.
Wo hast Du denn den Code her. Einfach mal so aus dem Netz kopiert? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben