1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Alternative zu javascript:window.back()

Dieses Thema im Forum "JavaScript, AJAX und DHTML" wurde erstellt von Liskel, 25 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liskel

    Liskel Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2008
    Beiträge:
    209
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,
    passt irgendwie nur halb in dieses Forum, da ich eine Alternative zu
    Code (text):
    1.  
    2. <a href="javascript:window.back()">Zurück</a>
    3.  
    suche.
    Wie kann ich mir das "zurück-navigieren" erleichtern, ohne immer den genauen Pfad anzugeben, wenn ich kein Javascript nutzen möchte?

    Vielen Dank im Vorraus!
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. crash

    crash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2008
    Beiträge:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es nicht. Referrer auslesen ist auch nicht das Wahre. Eine Kombination aus Pfad und JavaScript wäre das beste:

    HTML:
    1. <a href="seite_davor.html" onclick="history.back(); return false;">Zurück</a>
    Immer daran denken: Der Benutzer hat oben einen großen Zurück-Button und den sollte man möglichst nicht in seiner Funktion kaputt machen.
  3. Liskel

    Liskel Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2008
    Beiträge:
    209
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm okay, schade ...
    trotzdem danke :wink:
    wieder was gelernt ;Jump
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen