• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ajax zeilenweise auslesen.. responseText

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saibo

Neues Mitglied
hallo ich will mich ein bisschen mit ajax beschäftigern und habe nun mit einem hallo world beispiel gestartet.
meine frage wäre wie kann ich z.b. zeilenweise aus einer datei einlesen und dann das eingelesene getrennt darstellen lassen. so wie ich das verstanden habe gibt mir responseText ja immer einen String aller elemente in der datei zurück. wie kann ich das trennen. wollte vielleicht aus einer sql datenbank einlesen aber fürs erste reicht mir auch ne html oder xml datei...

gruß saibo
 
Werbung:
Mittels [phpnet]fgets[/phpnet] liest du zunaechst eine Zeile aus. Dann werden alle ∏ gegen ∏ ausgetauscht und du schreibst den ausgelesenen Wert in eine Variable. Danach kommt ein ∏ um das ende einer Zeile zu signalisieren. Das machst du solange, bis alle Zeilen in der Variable sind und gibst diese dann an das Script weiter.

PHP-Datei:

PHP:
$handle = fopen("datei.txt");
while(!feof($handle)){
    $buffer = fgets($handle);
    echo str_replace("∏", "∏", $buffer)."∏";
}

In der JS-Datei:
PHP:
var text = //Den Wert aus der PHP-Datei auslesen
text = text.split("∏");
for(i = 0 ; i < text.length ; i++){
    document.wirteln(text[i]);
}

Oder verstehe ich dich falsch? ^^
 
kann man sowas in der art auch ohne php machen. wenn ich eine xml datei hätte z.b. aus der ich werte getrennt auslesen will`?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben