• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

4 Designs zum Bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also mir gefällt mit Abstand das erste, also das Schwarze am besten.
Allerdings mit einigen Änderungen: Die Schrift ist teilweise so dunkel, dass man sie überhaupt nicht lesen kann. Außerdem stört es ungemein, dass sich eine neue Seite öffnet, nur wenn man mal (ausversehen) mit der Maus über einen Menülink fährt.
Sonst gut.

Noch kurz was zu den anderen Dreien:
Grau: Die Idee mit den Grafiken in der Navigation gefällt mir. Aber ich finde, es fehlt ein Hover Effekt. Zudem erkennt man nicht wirklich, was sich hinter den Grafiken für ein Inhalt verbirgt.
Blau/Schlicht: Scheint mir etwas zu schlicht für ein "Design"
Green: Schaut soweit ganz nett aus. Aber warum ist die Navi im Gegensatz zum Rest der Seite fixed?

Achso, nochwas:
Diese Seite kann nur mit dem Firefox und Safari perfekt abgeblidet werden.../This Web-Site can only diplay correctly, if you are using Safari or Firefox...
Soll nur ein gut gemeinter Rat sein. Bitte solche Erklärungen nie benutzen. Eine Seite sollte für alle (zumindest gängigen) Browser valide sein :) Auch wenns dank dem netten IE manchmal schwer ist.

MfG Icy
 
Schwarz:

gefällt mir gut.
Aber: Ich fände es schön, wenn ich noch selbst bestimmen könnte, wann ich eine Seite wechsle - mit einem Mausklick, nicht nur mit 'über den Link fahren'.


Grau:

Diese Seite kann nur mit dem Firefox und Safari perfekt abgeblidet werden.../This Web-Site can only diplay correctly, if you are using Safari or Firefox...

Sowas gefällt mir gar nicht, eine Webseite sollte in allen Browsern möglichst gleich - aber zumindest brauchbar dargestellt werden.

Die Navigation hab ich erstmal suchen müssen.


Blau:

Mir fehlt etwas, irgendwo sollte auch der Seitenname stehen.
Und ich denke, dass ich das Blau nicht auf Dauer sehen könnte.
Genau zentriert ists auch net.


Grün:

Zu viel Abstand nach oben - ansonsten net schlecht.
 
Werbung:
Also mir gefällt mit Abstand das erste, also das Schwarze am besten.
Allerdings mit einigen Änderungen: Die Schrift ist teilweise so dunkel, dass man sie überhaupt nicht lesen kann. Außerdem stört es ungemein, dass sich eine neue Seite öffnet, nur wenn man mal (ausversehen) mit der Maus über einen Menülink fährt.
Sonst gut.

Noch kurz was zu den anderen Dreien:
Grau: Die Idee mit den Grafiken in der Navigation gefällt mir. Aber ich finde, es fehlt ein Hover Effekt. Zudem erkennt man nicht wirklich, was sich hinter den Grafiken für ein Inhalt verbirgt.

Hover ist da(1px nach oben).

Blau/Schlicht: Scheint mir etwas zu schlicht für ein "Design"

Ja, ich habs gerne schlicht :grin:

Green: Schaut soweit ganz nett aus. Aber warum ist die Navi im Gegensatz zum Rest der Seite fixed?

Ist mir erst jetzt mit dem kleineren Bildschirm aufgefallen, da bei meinem PC das I-Net ned funzt...

Achso, nochwas:

Soll nur ein gut gemeinter Rat sein. Bitte solche Erklärungen nie benutzen. Eine Seite sollte für alle (zumindest gängigen) Browser valide sein :) Auch wenns dank dem netten IE manchmal schwer ist.

MfG Icy


Ja...habs schon soo oft und lange versucht das hinzubekommen, aber ich kann nur CSS und genau das geht meist nicht beim MS IE...(und ich mag MS nicht!!!)
,aber ich bemühe mich drum. Vllt schaffe ich das in ein zwei Jahren.

lg Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz:

gefällt mir gut.
Aber: Ich fände es schön, wenn ich noch selbst bestimmen könnte, wann ich eine Seite wechsle - mit einem Mausklick, nicht nur mit 'über den Link fahren'.

Mir gefällts besser, aber es scheint als ob nur ich das so sehen würde...

Die Navigation hab ich erstmal suchen müssen.

bei welchem Browser? Du hast doch ein MacBook Pro (Bild)?



Blau:

Mir fehlt etwas, irgendwo sollte auch der Seitenname stehen.
Und ich denke, dass ich das Blau nicht auf Dauer sehen könnte.
Genau zentriert ists auch net.

Genau zentrieren geht nur mit Tabellen oder? Und an die trau ich mich no ned so ganz ran...


Grün:

Zu viel Abstand nach oben - ansonsten net schlecht.


Dankeschön!

lg Dani
 
Werbung:
Ja, ich habs gerne schlicht :grin:

Ein schlichtes Design kann auch aufwendig sein und nicht umbedingt ne 'paar-Minuten-Arbeit'.
Meins ist auch nicht gerade Aufwendig, hat aber trotzdem länger gedauert, bis ich es so hatte, bzw. so ist es bei dem auch, das ich gerade mache, nur dieses mal verzichte ich wieder vollkommen auf Grafiken.

bei welchem Browser? Du hast doch ein MacBook Pro (Bild)?

Firefox und Safari unter Mac.
Endlich erkennt mal jemand mein Avatar 8)

Genau zentrieren geht nur mit Tabellen oder? Und an die trau ich mich no ned so ganz ran...

Nein, einfach nur den Body zentrieren.
Code:
body {margin: 0px auto;}
 
Ein schlichtes Design kann auch aufwendig sein und nicht umbedingt ne 'paar-Minuten-Arbeit'.
Meins ist auch nicht gerade Aufwendig, hat aber trotzdem länger gedauert, bis ich es so hatte, bzw. so ist es bei dem auch, das ich gerade mache, nur dieses mal verzichte ich wieder vollkommen auf Grafiken.



Firefox und Safari unter Mac.
Endlich erkennt mal jemand mein Avatar 8)

Ja kann die Designs nur unter Wind*** und Linux testen...aber in 3 Wochen hab ich auch so ein cooles Teil!!!


Nein, einfach nur den Body zentrieren.
Code:
body {margin: 0px auto;}

cool8) . Kann ich atm leider nicht testen da ich kein internet hab:(

lg Dani
 
Du hast kein Internet und kannst hier schreiben?
Cool, hab ich bisher nicht geschafft 8)


Die Funktion, dass sich die Links aufrufen, wenn man im schwarzen Design mit der Maus drüber fährt ist doch so gewollt, oder?
 
Werbung:
Schwarz: Zu dunkel, aber eigentlich ziemlich hübsch, simpel & "modern".
Grau: Sieht irgendwie etwas langweilig aus und mit dem letter-spacing haste ein bisschen übertrieben.
Blau: Das sollte wohl ein Scherz sein, nicht wahr? ;)
Grün: Zu "normal". So sieht fast jede "Anfängerseite" aus.

Mein Favorit ist schwarz, grau sieht aber auch nicht schlecht aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute die eine brille brauchen, oder von einer sehr hellen auf deine schwarze wechseln, werden die seite sofort wieder schließen ^^

also schwarz = schlecht ^^ ist immer so und nicht nur, weil du die schrift komisch gemacht hast.

helle designs wirken auch immer noch ein wenig professioneller als dunklere ;)
 
Werbung:
Naja, das kommt ganz auf die Zielgruppe an. In Clan-Communities kommt man ohne schwarz gar nicht aus und dort ist diese Farbe, die ja doch nicht eine, sondern keine ist, total angesagt!
 
Es kommt wirklich auf die Zielgruppe an. Und da sind es nicht nur pubertierende Jugendliche in kleinen Clans, die so einen Geschmack haben ;)
Ich kann mir dunkle Farben auch gut in einem Portfolio vorstellen, wie zB hier, hier oder auch hier.
Allerdings solte man dann meiner Meinung nach auch farbliche Akzente setzen und nicht zB auch noch die Schrift in Dunkelgrau einfärben.

MfG Icy
 
Werbung:
@Körnerbrötchen, Slibbo & Icy:
Ihr wisst aber schon alle, dass das keine Clanseite ist, oder? ;ugl
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber wir reden hier auch gerade über die Farbkonstellation im Allgemeinen.

MfG Icy
 
Ich hab nix gegen dunklere Seiten, sie sollten nur nicht ganz schwarz sein, sondern auch nen 'helleren Lichtblick' drin haben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben