• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular - Input Felder nebeneinander anlegen

mote

Mitglied
Gleich vorweg, ich hasse diese Formulare...


Hallo,

Benötige für ein Formular eine Möglichkeit 4 Input Felder nebeneinander zu legen. in den beiden ersten sollen nur 4 Ziffern, in den anderen beiden 6 Ziffern rein.

Kann mir jemand einen vernünftigen Tipp oder Link geraten wie man diese Input Felder am leichtesten styled und verschachtelt darstellt?

Vielen Dank!
 
Werbung:
Moin,
also das begrenzen auf eine bestimmte Anzahl Zeichen kannst du über das maxlength Attribut machen.
Bzgl. des nebeneinanderlegens wäre wohl float das Stichwort also in etwas sowas:
HTML:
<form action="blabla.php" method="post">
  <div style="float:left">
     <label for="eins">eins</label>
     <input type="text" name="test1" id="eins" maxlength="4"/>
  </div>
  <div style="float:left">
     <label for="zwei">zwei</label>
     <input type="text" id="zwei" name="test2" />
  </div>
</form>

sonst verwende ich auch ganz gerne bootstrap für alles was styling betrifft (http://getbootstrap.com/), kannst dich sonst auch mal mit auseinander setzen
 
Werbung:
Zurück
Oben