• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möglichkeit übergeordneten div ohne js zu ändern?

mote

Mitglied
Hallo,

verwende das Framework Play dh habe ich die Möglichkeiten mit Scala if Anweisungen in meinem HTML Code zu verwenden ect. Jetzt suche ich eine elegante Lösung einen Div zu vergrößern bzw zu verkleinern.

folgender vereinfachter Code

Code:
 <div class="sharebox">

      @fb.share...

       @twitter.share...

        @if(photo.isLöschbar){
              <a href=""class="l_button " ><span>löschen</span></a>
          }

  </div>

Die sharebox hat eine gewisse Breite die ohne dem Löschen-Button perfekt wäre. Wenn der Button aktiviert ist, muss die sharebox jedoch vergrößert werden. Kann ich das CSS irgendwie dynamisch anpassen ohne Java Script zu verwenden?


Vielen Dank!
 
Werbung:
Leider nein. Ich würde eher hinterfragen warum bei aktiviertem Button die umgebende Box größer sein muss und dort ansetzen.
 
Ich würde eher hinterfragen warum bei aktiviertem Button die umgebende Box größer sein muss und dort ansetzen.

Naja die sharebox befindet sich am rechten Rand eines Bildes und ist im originalen nur so groß, dass die zwei Buttons reinpassen. Jetzt sieht man halt einen gewissen Abstand zur Seite wenn der Löschen Button nicht aktiviert ist, da ich die Größe ja immer so groß halten muss dass alle drei Buttons reinpassen.

Kann ich dem übergeordneten Div ein width:auto bzw irgendwie mit max-width arbeiten?

LG
 
Werbung:
Das kann man ohne Blick auf den gesamten Code (am besten per Link) nicht beurteilen. Probieren kannst Du es natürlich.
 
Man suche auf englisch und finde die Lösung :D

Code:
HTML:

<div><divclass="yourdiv">
content
</div></div>

CSS:

.yourdiv
{display: inline;}

Eigentlich easy. Hoffe ich konnte auch zukünftigen Suchenden helfen ;)
 
Zurück
Oben