• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Schimun

  1. S

    Frage Tumblr: Template ändern

    Oh, tut mur leid, die :P-Smilys sind Doppelpunkt P
  2. S

    Frage Tumblr: Template ändern

    Hallo! Ich habe mir bei tumblr einen Blog mit einem einspaltigen Template gemacht. Jedoch werden die Bilder dann sehr groß und erstrecken sich über die halbe Seite, sodass man beim hochladen von mehreren Bildern sehr lange scrollen muss. Ich bin mit dem einspaltigen Template (Ich habe das...
  3. S

    Youtube-Video in die Seite einbinden?

    Okay, es lag wirklich an dem "http:" am anfang. Ich hab wirklich 3 Tutorials geschaut aber in keinem davon wurde das erwähnt. MfG, Schimun
  4. S

    Youtube-Video in die Seite einbinden?

    Hallo! Ich bin gerade dabei ein Youtube-Video in meine Seite einzubinden. Leider klappt es mit dem Code, den man von Youtube selbst holen kann nicht richtig. Folgender Maßen ist meine Seit.e aufgebaut: Das in der Mitte ist der Code, den man von Youtube bekommt. <html><head>[.....]</head><body>...
  5. S

    Hintergrundbild an Seite anpassen

    EDIT: Okay, ich habs den Rest noch hinbekommen. Es ist so ne Mischung aus euren Antworten :D Ich schreibs mal rein für die, dies interessiert: .body{ background-size:100% auto; background-image: url(bilder/hintergrund.jpg); background-attachment: fixed; background-size: cover; }...
  6. S

    Hintergrundbild an Seite anpassen

    Danke für die Antworten! @Nita: Damit klappts echt gut. Das Bild geht mit dem scrollen nicht mit usw. Eigentlich bin ich auch so schon damit zufrieden aber einen Hagen hat es nocht: Bei den Browserfenstern, die so schmal sind, dass das Bild nicht mehr ganz nach unten ans Fenster-Ende reicht...
  7. S

    Hintergrundbild an Seite anpassen

    Habe noch was gefunden. Nämlich background-size:100% auto; jetzt passt das Bild wenigstens in der x-Richtung. In der y-Richtung ist immernoch was abgeschnitten. Und ist background-attachment:scroll richtig, wenn das Bild während dem scrollen stehen bleiben soll? Danke für eure Antworten MfG...
  8. S

    Hintergrundbild an Seite anpassen

    Hallo! Ich will, dass mein Hintergrundbild immer den ganzen Bildschirm ausfüllt und dabei nicht wiederholt wird. Dabei sollte man immer (egal wie graß das Fenster ist) das komplette Bild sehen. Es darf als verzogen werden. Auserdem soll es beim scrollen nicht mit gehen. Bis da hin bin ich...
  9. S

    Wie diese eine Div Box ausrichten?

    Hallo! Mal ganz von vorne: Alle Elemente in der Website, an der ich gerade arbeite, sind statisch. Die Website besteht aus dem Himtergrund auf den eine größe "HauptDivBox" gemacht wurde. Diese DivBox ist mit margin: 0px auto zentriert und sieht aus wie ein hochkantes A4 Papier (Wie bei...
Zurück
Oben