• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von b1zarRe

  1. B

    Mithilfe eines Links eine (Facebook)App öffnen

    Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Das Problem ist zunächst, dass ich mit den herausgesuchten Beschreibungen nicht auf ein bestimmtes Profil komme und es zudem auch sichergestellt werden sollte, dass wenn ein Benutzer die Website auf seinem Smartphone abruft und auf den Facebook Button...
  2. B

    Mithilfe eines Links eine (Facebook)App öffnen

    Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem: ich möchte sehr gerne mithilfe eines normalen "a href" Links die Facebook App öffnen und zwar soll ein bestimmtes Profil aufgerufen werden. Als ich ein wenig recherchiert habe, habe ich anstelle der "http://" bzw. "https://" einfach ein "fb://"...
  3. B

    Einsatzplanungskalender

    Habe mich nun für den jquery fullcalendar entschieden. Leider finde ich bisher keine guten Tutorials, wie man nun die Events in eine Datenbank speichert... Kann mir dazu jemand Tipps geben? Suche auch schon in der API herum..
  4. B

    Einsatzplanungskalender

    Gibt es auch gute Freeware Programme/Frameworks??
  5. B

    Einsatzplanungskalender

    * Push :)
  6. B

    Automatische Löschen nach x Stunden

    Alternative wäre es, wenn ein User die Seite schließt, einfach meine "db_logout.php" aufzurufen. Ich habe es mit onUnload sowie ajax versucht... Nur leider schaffe ich es nicht, nach dem onUnload das Php Skript ausführen zu lassen..
  7. B

    Automatische Löschen nach x Stunden

    Also ich habe in PuTTy SSH ausgewählt und die Zugangsdaten stimmen. (Per Windows Shell und Filezilla sowie auf der 1&1 Seite geprüft). Auf der 1&1 Seite steht lediglich, dass wenn man Cronjobs erstellen will, sich dazu per SSH (vorzugsweise PuTTy) anmelden sollte. Leider verschwindet das PuTTy...
  8. B

    Automatische Löschen nach x Stunden

    Habe es gerade mit Putty versucht: Nach der Anmeldung (Server, Username und Passwort), welche erfolgreich sein müsste [klappt bei Filezilla etc. problemlos], schließt sich einfach das Putty Fenster und das wars... :eek: Edit: Ich benutze Windows 8... falls das irgendwas mit dem Problem zu tun...
  9. B

    Automatische Löschen nach x Stunden

    Nee, sowas habe ich leider nicht. Über die 1&1 Seite finde ich leider auch kein "Panel", wo ich Cronjobs erstellen kann.
  10. B

    Automatische Löschen nach x Stunden

    Danke schonmal! Ich bin bei 1&1 angemeldet und frage mich, wie ich es dort möglichst einfach hinbekomme. Auf der 1&1 Seite selbst steht nur, man müsse sich per SSH (zb. mit Putty) anmelden und alles weitere erledigen. Meine Frage: Geht es auch "einfacher"? Bin leider nicht so Putty affin und...
  11. B

    Automatische Löschen nach x Stunden

    Hi! Ist es möglich einer Datenbank den Befehl/Trigger zu geben, dass diese innerhalb von x Stunden die Daten einer Tabelle automatisch löscht? Falls nötig würde ich es auch per PHP machen... aber es soll halt automatisch ablaufen: "Lösche alle Daten der Tabelle X in der Datenbank Y nach Z...
  12. B

    Einsatzplanungskalender

    Hallo zusammen! Ich habe den Auftrag innerhalb einer Webseite einen Einsatzplanungskalender zu realisieren. Meine bisherigen Gedanken hierzu (Anwendungsfalldiagramm): - Akteure: System, Admin und n-viele Benutzer - Anwendungsfall 1: Ein Benutzer kann innerhalb eines Kalenders eintragen und...
  13. B

    SQLite & PHP & jQuery Mobile Webapp ToDo Liste

    Danke schonmal für deine Antwort. Ich fände es halt cool, wenn es möglich wäre, dass ich nicht zwischen verschiedenen Usern unterscheiden müsste, und er mithilfe seines Smartphones auf die Seite gehen könnte und dann SEINE spezifische Datenbank auf seinem Smartphone gespeichert werden könnte...
  14. B

    SQLite & PHP & jQuery Mobile Webapp ToDo Liste

    Hey Leute! Ich würde gerne mithilfe von jQuery Mobile sowie PHP und SQLite eine ToDo Liste entwickeln. Das einzige Problem ist hierbei, dass ich KEIN Registriersystem/Loginsystem einbauen will, sondern es möglich sein soll, mit dem Smartphone auf eine URL zu gehen und das sich dann die SQLite...
  15. B

    2 Zufallszahlen vergleichen

    Danke dir! So hat es geklappt :)
Zurück
Oben