• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zweiter Stil zum Testen: "Standard Neu"

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Nachdem wir den Stil "web 2.0 Style Fluid" ins Rennen geschickt haben folgt jetzt ein zweiter Stil namens "Standard Neu". Ich bitte Euch um Feedback zu diesen Stil hier im Thread insbesondere zur Farbgebung, Usability und dem subjektiven Eindruck.

Ihr könnt den Stil durch das DropDown am unteren Ende des Screens auswählen.

Das dort vorhandene Logo oben ist nur ein Platzhalter und würde durch uns in einem Community Wettbewerb ausgeschrieben.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Carsten

P.S.: Der Still sollte jetzt auch XHTML Valid sein.
 
Werbung:
Insgesamt sehr übersichtlich, aber wo ist meine verlinkte Headergrafik. :D

Und auf der Startseite sieht man nun nicht mehr die neuen Themen.

Wenn die Punkte geändert werden ist der neue Style mein Lieblingsstyle.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Also optisch schon mal sehr ansprechend.

Wirkt modern und freundlich.

Nur hängt die "Sie sind hier"-Zeile, wo jetzt gerade "html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene > html.de intern > Feedback > Zweiter Stil zum Testen: "Standard Neu"" steht, irgendwie so frei in der Luft rum. Evtl. noch eine leichte Hintergrundfarbe verpassen.

Außerdem passt der Texteditor farblich nicht mehr zu dem neuen Design.

Links bei den Kästchen hats bei mir noch jede Menge Platz da könnte vll noch ein Kästchen mit den abonnierten Themen hin.

Edit: Was ich grad noch gesehen habe, oder besser gesagt nicht gesehen habe. Woran erkenne ich welchen Beitrag im Thema ich schon gelesen habe und welchen nicht?

Gruß KY
 
Edit: Was ich grad noch gesehen habe, oder besser gesagt nicht gesehen habe. Woran erkenne ich welchen Beitrag im Thema ich schon gelesen habe und welchen nicht?

Du meinst innerhalb eines Themas und nicht innerhalb eines Forums?
Woran erkennst Du das denn im aktuellen Stil?
 
Werbung:
kommt der designer von der sonderschule oder wie oder wat :mrgreen:

ne mal butter bei die bratwurst, der style geht mal garnicht da passt überhaupt nix header total tot da ist ja garnichts usw.
gesamt bild stimmt auch nicht, und die 100% sind auch dreck ich benutze wie miljonen andere einen 22" monitor ist echt assi wenn man den kopf von links nach rechts bewegen mus um sich ein bild zu machen....

Fazit:
Style ist Müll

Lösung:
Ihr fragt mal ganz höfflich an ob ich euch ein Design mach :mrgreen:
 
und die 100% sind auch dreck ich benutze wie miljonen andere einen 22" monitor ist echt assi wenn man den kopf von links nach rechts bewegen mus um sich ein bild zu machen....
Um mal deinen Tonfall zu benutzen, wer mit so einem Monitor so blöd ist alle Anwendungen im Vollbild zu benutzen ist selber Schuld, wenn er Genickstarre bekommt.
Ich hab' einen 23" wide screen Monitor und würde nie auf die Idee kommen dem Besucher meiner Seiten vorzuschreiben, welche Fenstergrößen sie zu benutzen haben. 100% sind Pflicht alles andere ist Mist
 
wo kommst du den her :mrgreen:
der meiste teil der webseiten hat eine feste breite, diese 100% kenn ich nur aus Foren....
 
Werbung:
Ich komm aus dem Land, wo man Betriebsysteme mit Fenster hat.
Natürlich weiß ich, dass viele "webdesinger" dies nicht Wissen, es gibt aber durchaus Seiten die nicht festzementiert sind, z.b. google oder amazon
 
kommt der designer von der sonderschule oder wie oder wat :mrgreen:

Auch wenn die Smilies vielleicht signalisieren sollen dass Du das spaßig meinst finde ich Deinen Tonfall und die Wortwahl alles andere als lustig. Formulier doch bitte Deine Kritik einmal sachlich (und lese auch mein Ausgangsposting z.B. zum Thema Header).

Ob es später einen Fluid und einen Fixed Style geben wird ist noch eine ganz andere Frage, die wir separat klären können.

Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
kommt der designer von der sonderschule oder wie oder wat :mrgreen:

ne mal butter bei die bratwurst, der style geht mal garnicht da passt überhaupt nix header total tot da ist ja garnichts usw.
gesamt bild stimmt auch nicht, und die 100% sind auch dreck ich benutze wie miljonen andere einen 22" monitor ist echt assi wenn man den kopf von links nach rechts bewegen mus um sich ein bild zu machen....

Fazit:
Style ist Müll

Lösung:
Ihr fragt mal ganz höfflich an ob ich euch ein Design mach :mrgreen:
Haha sehr Lustig!

Irgentwie ist jeder Beitrag beleidigent.

In anderen Foren währst du schon gebannt worden.

Ja wir wissen deine Designs sind die besten der Welt:mrgreen:.

Schon etwas von konstruktiver Kritik gehört?

Ich finde sehr schön das ich um das Forum gekümmert wird, auch das Design gefällt mir bis auf die zwei die Punkte die ich schon gennant habe.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Die Idee hinter der Seitenspalte ist offensichtlich, den Raum auf breiten Monitoren besser auszunutzen. Ich sehe allerdings keinen inhaltlichen Grund, sie dort zu positionieren. Die enthaltenen Informationen lassen sich außer der Tag Cloud gut im Header platzieren, die Tag Cloud selbst bietet keinen nennenswerten Mehrwert. Zudem ist die Spalte ohnehin nur sichtbar, wenn man den oberen Teil der Seite betrachtet, in Foren scrollt man in der Regel aber ewig nach unten und sieht dann links nur Whitespace. (Man könnte sie am linken Rand fixieren, aber wie gesagt, so wichtig sind die Inhalte nicht, um sie immer im Blick zu halten.)

Dafür macht die Seitenspalte bei einer Breite von ca. 1000px horizontales Scrollen erforderlich. Das ist gerade die Breite, in die ich üblicherweise Fenster verkleinere, um bequem mit ihnen arbeiten zu können. Das wäre ein Grund für mich, das Design nicht zu verwenden.

Monitore sind inzwischen so breit, dass viele Leute Fenster nicht mehr maximieren.

Ob fluid oder nicht, ich sage mal: Es sollte einen Weg geben, eine Seite in 1024px ohne horizontales Scrollen darzustellen. Dieses Layout kann also nur eine Alternativmöglichkeit sein.
 
Werbung:
Die Idee der linken Spalte ist es auch, wichtige und interessante Inhalte von Themengebieten neben dem Forum mit anzuzeigen.Dazu gehört auch Werbung. Die kann ich dann aber definitiv nicht mehr im Header unterbringen.

Trotzdem finde ich das Feedback wichtig. Wahrscheinlich ist es sinnvoller die Foreninhalte linksbündig anzuzeigen und dann die Spalte dazu rechts.

Wir werden übrigens eine Fixed Width Variante, optimiert auf 1024px anbieten und die Fluid Variante die über den gesamten Screen skaliert. Dies folgt aber erst als letzter Schritt.

Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wahrscheinlich ist es sinnvoller die Foreninhalte linksbündig anzuzeigen und dann die Spalte dazu rechts.

Und Klick! habe ich das einmal getestet.

Es sieht allerdings komplett anders aus so. Evtl bieten wir das auch zum Umschalten an - das sind zwei einfache CSS Statements.
 
Zurück
Oben