• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwei Überschriften selbe Zeile

rantanplan2000

Mitglied
Hallo,

ich hatte mal einen Code, wo ich zu einer Überschrift einen Ergänzungstext schreiben konnte. Also gleiche Reihe ohne CSS. Leider finde ich den Code nicht mehr ...

Konnte ich wie ein span einsetzen, nur der Inhalt war neben der H1 in gleicher Reihe ...

sonst muss ichs eben wieder mit float machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hatte mal einen Code, wo ich zu einer Überschrift einen Ergänzungstext schreiben konnte. Also gleiche Reihe ohne CSS.

Konnte ich wie ein span einsetzen, nur der Inhalt war neben der H1 in gleicher Reihe ...

sonst muss ichs eben wieder mit float machen.
HTML:
<h1>Überschrift <span>mit Ergänzungstext</span></h1>
Oder per Flexbox anstelle von float:
HTML:
<div>
  <h1>Überschrift</h1>
  <p>mit Ergänzungstext</p>
</div>
CSS:
div {display:flex;align-items:baseline}
div p {margin-left:5px}
 
Das' ja nun wieder so'ne Art Hilflosigkeitslösung.
Die imho beste Vorgehensweise hat Spicelab versehentlich schon gezeigt. Der SPAN innerhalb des H1-Tags reicht für die Anforderungen des TE absolut aus!
 
Werbung:
Zurück
Oben