• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwei ID's nicht möglich aber benötige ich. Tippt und tricks?

RXBeat

Mitglied
Also, es zu erklären fällt mir gerade tatsächlich bisschen schwer.
Habe einen button mit dem befehl onclick="addNumb(5)"
Ein mal klicken schickt den befehl 5 raus. Der soll über Javascript abgefangen werden, eine art Taschenrechner.
Aber ich muss den zwei mal abgreifen. Ich muss dieser Zeile 2 ID's verpassen.
Egal wie wo und was ich gelesen habe, es geht nicht.
Existieren tricks? Möglich über Javascript so was zu machen?
ich habe diesen Button auch schon in ein div gemacht und dem div eine eigene ID verpasst und dem <button> selbst auch eine id.
Funktioniert jedoch nicht wirklich. Die blocken sich. Nur der aller erste wird erkannt.
Vielleicht seid ihr ja auch schon mal an diese grenze gestoßen und wisst wie man es umgehen kann.
Thanks
 
Werbung:

So kann man es besser erklären

Und hier der code.

Mein vorhaben zu erst war in Zeile 36 und 52 zwei ID's zu geben damit er die zwei mal abgreifen kann aber irgendwie kommt ich dann auch nicht weiter.
 
Das hat bei mir leider nicht funktioniert, darum hab ich es mit data2 versucht aber das hat auch nicht funktioniert. Der speichert immer nur total und nicht total2. Darum dachte ich erst das man einer HTML Zeile vielleicht 2 ID's verpassen kann damit die getrennt gezogen werden. Ich wollte die zweite ID dann so weiter leiten das es an data2 ankommt aber ich merke selbst das es absolut fuscharbeit ist :)
Komme aber nicht wirklich weiter, funktionieren tut es nicht. Bin froh das ich mit html klar komme, javascript ist noch bisschen too hard for me. Falls du zufällig genauer erklären könntest wo der fehler ist, würde ich mich freuen.
Hat jetzt auch nicht extrem eilig. Aber schon mal danke für die hilfe.
 
Werbung:
Sorry für die späte Antwort. Vielen vielen dank! Läuft perfekt. Also fast perfekt :)
Das zweite funktioniert astrein! Hab nur noch eine frage..
Das zeigt glaub ich 12 stellen nach dem Komma an. Wie könnte ich es auf 4 stellen nach dem Komma begrenzen?
Ich dachte das bekomme ich mit html hin aber war wieder nichts.
 
Hab es versucht aber das Ergebnis war jetzt leider nicht das wahre :( Magst mir zeigen wo ich das einfüge? Sorry. Hab es echt lange versucht.
 
Zurück
Oben