• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Zurück-Button" - HTML oder JAVA-Script verwenden - Was ist besser?

StephanBo

Mitglied
Da einige Seiten von mir von unterschiedlichen Unterseiten referenziert werden und der zurück Button auf der Zielseite natürlich wieder auf die Ursprungs-Seite zurück referenzieren soll, reicht ein normale href-Verweis nicht mehr aus!

Also gegoogelt und mehrere Möglichkeiten entdeckt und die einfachste jetzt testhalber integriert:

<a href="#" onClick="window.history.back();return false;">Zur&uuml;ck</a>

Da es sich hierbei jedoch um eine Java-Script-Funktion handet, würde mich interessieren, ob es eine bessere/gleichwertige HTML-Lösung gibt, die auch genau so einfach zu integrieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, HTML bietet keine Möglichkeit der Nutzerinteraktion mit der Webseite da es auch nicht dafür gedacht ist. Das musst Du schon mit JavaScript machen, so wie Du es ja schon machst.
 
Werbung:
Zurück
Oben