• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zurb Foundation 6 mit Boilerplate kombinieren?

scanner

Neues Mitglied
Hallo,
hätte mal ne Frage an die Zurb Foundation Spezis :)
Bringt Foundation (6) schon alles mit, was für eine Responsive Seite nötig ist? Oder sollte es z.B. mit Boilerplate kombiniert werden?

Vielen Dank für eure Antwort...
 
Werbung:
Hallo

Boilerplate ist eher ein HTML-/CSS-Rohling ohne mitgeliefertes Responsive Design. Foundation ist eher ein Framework mit Resposive Design.

Mir erschließt sich nicht wie die sinnvoll kombiniert werden können.

Boilerplate ist eher für Fortgeschrittene, die das Responsive Desigen vom Inhalt abhängig machen möchten. Also die aktuell beste Darstellung ihrer Website wünschen.

Bei Foundation muss der Inhalt dem Framework angepasst werden - also die zweitbeste Lösung. Dafür kommen damit auch nicht so sattelfeste Webseitenersteller zurecht.

Natürlich können einzelne CSS-Lösungen vom Boilerplate in Foundation und umgekehrt verwendet werden. Mit einer Kombination beider Vorlagen hat das aber nichts zu tun.

Gruss

MrMurphy
 
ok, danke.
Das ein Framework die Design-Bausteine mitbringt ist mir schon klar. Darauf wollte ich auch nicht raus.Ich dachte eher so an die technische Vorraussetzungen die im Responsive nötig sind. Also z.B. respond.js oder normalize.css und was Boilerplate sonst so auszeichnet, das alles miteinander kompatibel ist.
 
Werbung:
Hallo

Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen.

Die normalize.css befindet sich im foundation und im boilerplate. Beim foundation direkt am Anfang der foundation.css, beim boilerplate als eigenständige Datei.

Eine respond.js gibt es hingegen weder bei foundation noch bei boilerplate, die ich beide grade noch mal zur Kontrolle heruntergeladen habe. Wobei JavaScript grundsätzlich eher hinderlich ist und, soweit möglich, vermieden werden sollte.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo MrMurphy,
sorry, Habe soeben festgestellt, das ich auf der Boilerplate-Homepage auf die initializr umgeleitet wurde. Ich habe also nicht die Boilerplate angschaut, sondern die initializr. Haste Recht, normalize.css ist in der foundation.css mit drin.
Es geht letztendlich auch nicht explizit darum was jetzt das eine oder andere hat oder nicht hat. Was mich interessiert ist, ob Zurb Foundation aus technischer Sicht, was eine moderne Responsive-Seite benötigt, schon von Haus aus alles mit bringt.

Nochmals z.B. auf Initiinitializr zurück zu kommen, da ist modernizr-2.8.3-respond-1.4.2.min.js mit drin.
Bei Initiinitializr fängt die index.html so an (code unten), was bei foundation gänzlich fehlt. Vielleicht handhabt foundation das anderst?

HTML:
<!doctype html>
<!--[if lt IE 7]>  <html class="no-js lt-ie9 lt-ie8 lt-ie7" lang=""> <![endif]-->
<!--[if IE 7]>  <html class="no-js lt-ie9 lt-ie8" lang=""> <![endif]-->
<!--[if IE 8]>  <html class="no-js lt-ie9" lang=""> <![endif]-->
<!--[if gt IE 8]><!--> <html class="no-js" lang=""> <!--<![endif]-->

Gruß scanner
 
Aktuelle Versionen von CSS Frameworks wie Foundation oder Bootstrap bringen alles mit, was du benötigst. Boilerplate ist ein Relikt aus der Zeit, als es diese Art Frameworks noch nicht gab.

Früher hatte ich Bootstrap noch mit Modernizr erweitert, um Polyfills für alte IEs zu erstellen. Aber da diese IEs bei modernen Frontend-Technologien eh aussteigen, ist das mittlerweile egal. Kleinster gemeinsamer Nenner ist heutzutage der IE 10/11.
 
Werbung:
Zurück
Oben