• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zum Rennomee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avalanche

Neues Mitglied
In einem anderen Forum (einem sehr großen : www.musiker-board.de) gibt es diese Rennomeesache auch, jedoch hat sich dort herausgestellt, dass es besser ist, wenn es kein negatives Rennomee gibt. Außerdem sind diese Punkte nicht sehr nützlich. Wenn zB einer im PHPsubforum 100 Rennomeepunkte gesammelt hat, und dann irgendwas ins zB Showcase, etc.. postet was Schwachsinn ist, glauben manche am Ende noch, er hat die Ahnung.

Achja nochwas: Der Javachat funktioniert nicht.
 
Werbung:
Achja nochwas: Der Javachat funktioniert nicht.
Hast du java aktiviert?


Außerdem sind diese Punkte nicht sehr nützlich. Wenn zB einer im PHPsubforum 100 Rennomeepunkte gesammelt hat, und dann irgendwas ins zB Showcase, etc.. postet was Schwachsinn ist, glauben manche am Ende noch, er hat die Ahnung.

Da hast du Recht. Ich habe neulich in ein einem Forum gesehen, das jeder eigener User ein "Gästebuch" hat. (Was im Profil zufinden ist.) Könnte man dies hier nicht einrichten? Denn könnte man dort Kommentare zum User schreiben.
 
Sinnlos, meiner Meinung nach. Warum eigentlich nicht gleich ein Guthabensystem, mit dem man sich dann Tutorials und Webspace kaufen kann?
 
Werbung:
flapo schrieb:
Sinnlos, meiner Meinung nach. Warum eigentlich nicht gleich ein Guthabensystem, mit dem man sich dann Tutorials und Webspace kaufen kann?
Übertreib mal nicht. Ich finde Qs Idee eigentlich ganz gut. Man könnte aber auch einfach PNs schreiben.

@ Q : jo hab Java aktiviert, mein Chat (dieselbe Technik: http://www.milchbar-band.de/index.php?go=chat ) funktioniert ja auch.
Es kommt immer im Fenster:
Undefined string
Undefined string
Please wait while we process your connection.

EDIT: Das mitm Chat hat sich erledigt...dauert nur etwas sehr lange zu laden...


Aber es geht ja ums Rennomee.
 
Firefox v. 1.0.7
Aber daran kanns ja nicht liegen, da mein eigener funzt.
Es funktioniert ja hier auch, nur dauert es sehr sehr lang.
 
Werbung:
Avalanche schrieb:
Firefox v. 1.0.7
Aber daran kanns ja nicht liegen, da mein eigener funzt.
Es funktioniert ja hier auch, nur dauert es sehr sehr lang.

Hast du mal geguckt ob es im IE bei Dir schneller geht?
 
Zum eigentlichen Thema: Da bei jeder bewertung auch ein Kommentar geschrieben wird der mit dem entsprechenden Post verknüpft ist sollte es hier eingentlich nicht zu missverständnissen kommen.

Beim negativen Renomme stimme ich dir allerdings zu. Das ist wohl nicht sonderbar sinnvoll. Die skala sollte nur größer als null anzeigen. Allerdings würde ich nicht sperren das man negative kommentare zu einem User verfassen darf. Denn bei entspprechendem verhalten sollte das Renomme auch wieder sinken.
 
Prophet schrieb:
Denn bei entspprechendem verhalten sollte das Renomme auch wieder sinken.
Dies sollte jedoch nur von einem Moderator gemacht werden können.

@Q: IE funzt bei mir irgendwie nicht mehr...^^ hab mal versucht den runterzuschmeißen, hat abern ur halb geklappt. Ich denke mal ist eher n Fehler auf der Seite der Page, da meiner ja funzt.
 
Werbung:
Warum nur von Moderatoren? Weshalb sollten user keine negativen bewertungen abgeben dürfen?
 
also ich kenne das mit dem reno aus einem anderen forum, und da gibt es sowohl positive als auch negative bewertungen, und die meisten user sind auch nicht im negativen bereich. nur sehr wenige (und die bauen wirklich viel müll) sind im negativen bereich. meiner meinung nach kann man das so lassen wie es sit.
 
Jetzt wo du es sagst. Soetwas hat auch eine selbstregulierende wirkung auf die User. Man will doch nicht negativ bewertet werden. Also gibt man sich mühe beim verfassen der Beiträge. Ich nehme meine aussage also zurück. Belasst es so wie es ist. Das bessert den umgangston und die qualität der beiträge.
 
Werbung:
Hm ok vllt ist das hier möglich es so zu lassen. Nur in dem großen Musikerboard wars so, dass viele Mist gebaut haben und willkürlich rumbewertet haben. Am besten ist wohl einfach zu gucken wie sichs entwickelt.

Aber eins hab ich noch:
Wo kann man sehen wer einen bewertet hat?...im Musikerboard geht das im Kontrollzentrum. Wär nämlich ganz interessant damit man sieht wo und von wem.
 
Schau mal in dein Profil. Dort gibt es unter "Foruuminformationen" den Eintrag "Empfelungen" ;)
 
Prophet schrieb:
Warum nur von Moderatoren? Weshalb sollten user keine negativen bewertungen abgeben dürfen?

mir ist das eigentlich egal....

aber zu dem Prophet:

weil manche User mit anderen "verfeindet" sind und extra schlechte Bewertungen abgeben.....
 
Werbung:
w7 schrieb:
weil manche User mit anderen "verfeindet" sind und extra schlechte Bewertungen abgeben.....

hast du meinen post gelesen, wo das system erläutert wird?
du kannst nur alle 20 mal de gleichen bewerten, und nur so und so oft per tag. hast du selbst ein schlechtes ranking darfst du gar nicht bewerten.
Dh. wenn jemand nur probleme macht wird er warscheinlich viele schlechte bewertungen haben und gar nicht posten dürfen
 
cisi schrieb:
hast du meinen post gelesen, wo das system erläutert wird?
du kannst nur alle 20 mal de gleichen bewerten, und nur so und so oft per tag. hast du selbst ein schlechtes ranking darfst du gar nicht bewerten.
Dh. wenn jemand nur probleme macht wird er warscheinlich viele schlechte bewertungen haben und gar nicht posten dürfen

upps dann ist ja gut.....
 
Prophet schrieb:
Schau mal in dein Profil. Dort gibt es unter "Foruuminformationen" den Eintrag "Empfelungen" ;)

Bei mir steht immer die Empfehlung auf 0. Egal bei welchen User.
Selbst bei Dir Prophet, obwohl dein Ranking schon auf 6 ist, sehe ich nichts :(

Zum Thema:

Wenn man sich einiger Maßen benimmt und nicht wie Bekloppter rumspamt, bekommt man ja auch keine negative Bewertung. Und Leute die rumspamen und anschließend eine schlechte Bewertung haben, haben letzendlich Selberschuld. Man hat es ja quasi selber in der Hand. ;)

Also wenn man Artig ist, passiert auch nichts :p ;) :D
 
Werbung:
hab deinen Beitrag grad mal mit "gut" bewertet - wirklich was passiert ist nicht, hast immernoch keine Empfehlungen... irgendwie verwirrt mich das renommee-dings noch ein wenig ;)
 
Im Kontrollzentrum steht bei mir:
Sie haben 13 Renommeepunkte

Ja Grizou deine Bewertung und zwei andere kann ich im Kontrollzentrum sehen aber meine Punkte werden irgendwie nicht im öffentlich Profil eingetragen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben