• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Zufallsgenerator

So jetzt klappts. Danke dafür. Den Refresh hatte ich zum testen aus Bequemlichkeit drin. ;)
Wie kann ich denn das jetzt noch machen das der Link "Klick mich" so aus sieht wie die restlichen Links.
 
Werbung:
Werbung:
Hast du es jetzt hinbekommen mit dein Link? Ich habe nochmal alles zusammen gesucht und alles in ein fiddle gepackt

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
da sollte jetzt alles drin sein, wie es hier besprochen wurde
EDIT verstehe nicht ,immer wenn ich auf den Link klicke kommt Error. Habt ihr das auch . habe die fiddle jetzt 3-mal gespeichert und sobald ich sie hier reinposte und sie anklicke, kommt Error. Das verstehe ich irgendwie nicht. Aber wenn man es öfters versucht, geht es irgendwann. Hat fiddle mal wieder Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@basti1012: Hast Du da noch was geändert gehabt? Habe nach Änderungen gesucht aber nichts gefunden.
Auf jeden Fall sieht das jetzt genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe.
Danke

EDIT:
EDDIT verstehe nicht ,immer wenn ich auf den link klicke kommt error. habt ihr das auch . habe die fiddle jetzt 3 mal gesogespeichert und sobald ich sie hier rein poste und sie anklicke kommt error. das verstehe ich irgendwie nicht. aber wenn man es öfters versucht geht es irgendwann. hat fiddle mal wieder probleme
Bei mir klappte es mit Fiddle. :)
 
ja fiddel hatte wohl aussetzter ,mal wieder . nee geändert hatte ich nix mehr . hatte nur nochmal alle änderungen und wünsche alles in ein fiddle gepackt,es wurde zum schluss alles etwas unübersichtlich .vorallem weil 2 scripte zur verfügung standen wahr schnell der überblick verloren gegangen. aber das endergebniss ist wichtig und das scheint ja jetzt zu gehen
 
Werbung:
jaein es kommt drauf an wo du den punkt hin haben möchtest. wenn du ihn direkt unter der frühstücksliste schreibst dann sollte das so gehen . schreibst du ihn ganz nach unten oder mitten rein dann muss man ihn anders ausgrenzen
 
Werbung:
Habe das unter die Frühstücksliste geschriebn und das Script wie oben geschrieben geändert.
Bis jetzt habe ich den neuen Punkt, bei Tests nicht gesehen.

Edit:
Bei Erweiterung nach unten könnte man das dann so machen?
Code:
if (idx > 2 and < X) urls.push($(ele).html());
Wobei X dann für die Zeile steht die ausgeklammert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei „und“-Statements in if-Abfragen wird es folgendermaßen geschrieben:
if(bla == x && nochwas == y) {}

Es geht aber auch:
if(bla && nochwas == x) {}

Es gibt auch ein oder-Statement:
if(x == y || z == a) {}
if(z || a == x) {}

Ich schau mir das Script mal eben an und guck mal, was sich da machen lässt ;) aber „and“ ist mit Sicherheit falsch.

Edit:
Es sollte eigentlich funktionieren, doch auch bei mir ist es nicht einmal Aufgetaucht. Es ist aber im Array gespeichert, auch wenn ich es mittendrin einfüge. Das habe ich geprüft.

Edit 2:
Okay ich hab den Fehler:

Code:
$('#openModal').css('display', 'block') //Hier
idx = Math.floor(Math.random() * urls.length);
$('#zlink').text("Wir könnten heute bei " + $(urls[idx]).text() + " bestellen");
$('.close').click(function () {
   $('#openModal').css('display', 'none') //Hier
});
Hier fehlen ein paar Semikolons am Ende der Zeile. Ein Wunder das es überhaupt funktioniert hat... Sollte es eigentlich nicht. Nachdem ich diese eingefügt habe, war es kein Problem mehr und es wurde auch mein mittendrin eingefügtes Element angezeigt. Doch das Zufallsskript könnte definitiv noch verbessert werden :D

Nordgrill
fiddle.jshell.net/:321 Memo
fiddle.jshell.net/:321 Das Orginale
fiddle.jshell.net/:321 Memo
fiddle.jshell.net/:321 Das Orginale
fiddle.jshell.net/:321 Memo
fiddle.jshell.net/:321 Nordgrill
fiddle.jshell.net/:321 Memo
fiddle.jshell.net/:321 Das Orginale
fiddle.jshell.net/:321 Memo
fiddle.jshell.net/:321 CityGrill
ein bisschen oft "Memo" meinst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kann das an math.floor liegen? ich hatte bei mir im code math.round. aber die scripte siehst du ja hier im thema. bei mir kommt das nicht so oft vor. aber das alleine kann ja nicht der grund sein. weil math.random ist doch für den zufall da und der läst sich doch nicht beeinflussen. was hast du den für nee idee ,den zufall noch zufälliger zu machen?

EDIT

Hier fehlen ein paar Semikolons am Ende der Zeile. .

dazu habe ich mal nee frage . weil das habe ich schon so oft weg gelasesen bei javascript normal und auch im jquery und komischerweise ging es bis jetzt immer. ich meine mal gelesen zu haben das es nicht wichtig ist .aber kam da auch. das durch das fehlen der semikolions auch fehler passieren können. wie auch immer mal kucken ob ich das wieder finde. aber mit ist wohl immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mediaevent.de/javascript/syntax.html
hier findest du alles über dein Semikolon und andere Probleme.

Ich habe mal eine gute Zufallszahl gemacht. Die hat jedoch einen großen Nachteil:
Sie funktioniert nur für eine Liste mit 10 Resturants.
Code:
var bla = Math.floor((Math.random() * urls.length) + 1);
var idx = (Math.random() * urls.length).toString().replace('.', '').substring(bla - 1, bla);

https://jsfiddle.net/Aaron3219/2ocnjg3o/1/

Das ist das Ergebnis:


(index):334 CityGrill
(index):334 Das Orginale
(index):334 Nordgrill
(index):334 Grill-Bazar
(index):334 Was ganz neues
(index):334 Und ein 10. Restaurant
(index):334 CityGrill
(index):334 Arkadas-Grill
(index):334 Grill-Bazar
(index):334 Das Orginale
(index):334 Grill-Bazar
(index):334 Was ganz neues
(index):334 Und ein 10. Restaurant
(index):334 Arkadas-Grill
(index):334 Was ganz neues
(index):334 Arkadas-Grill
 
deine fiddle öffnet die modal nicht ,ergebniss ist nur über console sichtbar. ist nur hinweiss würd den themen eröffner nicht das er sich wundert.

wieso geht dein zufall nur mit 10 links?

EDIT das mit den klassen finde ich nee gute lösung
 
Werbung:
Zurück
Oben