• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Zufallsdomain aus HTML-Datei

matzefratze

Neues Mitglied
Hey,

ich möchte viele meiner Unterseiten bewerben und möchte nicht immer eine feste Domain bewerben sondern alle Unterseiten sozusagen.

Jetzt ist meine Idee, dass ich eine XYZ.html Datei habe
und dort alle Unterseiten von mir aufgelistet sind.

usw...


so kann ich immer nur meine eine Domain bewerben und es wird bei jedem Aufruf dieser Domain eine Zufalls Domain gewählt.

Kann mir da jemand weiter helfen? 1000 DANK und schöne Weihnachten für euch :) marcel
 
Werbung:
Domain? Du hast doch immer die gleiche Domain und unterschiedliche Seiten. Als Besucher deiner Seite wäre ich irritiert, wenn ich jedes mal eine andere Seite sehe. Und was meinst du mit bewerben?
 
also ich möchte zum beispiel meinen reiseblog bewerben.
ich bewerbe die seite zb bei google oder bei kleineren werbeanbietern.
jetzt möchte ich nicht immer meine hauptseite vom blog bewerben sondern ich möchte alle artikel bewerben.

somit eine html datei haben wo alle links drin stehen und wo per zufall einer immer rausgewählt wird wenn man die domain.

https://www.abc.de/xyz.html aufruft.

weißt du wie ich das meine?
 
Werbung:
Ich würde das dann mit PHP lösen. Mit der Funktion glob alle HTML-Dateinamen einlesen, das erhaltene Array durcheinnander würfeln und dann einen Eintrag aus dem Array nehmen und den somit erhaltenen Dateinamen mit readfile einlesen und anzeigen.
 
würdest du so etwas als auftrag annehmen? ich selbst bin neuling und suche spezialisten die mir solche kleinen scripte programmieren :)
gern auch erst nach weihnachten
 
PHP:
<?php

   $files = glob("*.html");
  
   if (count($files))
   {
      shuffle($files);
      readfile($files[0]);
   }
   else
     echo "Nothing found";
?>
 
Werbung:
hab eine datei xyz.html erstellt und diesen code eingefügt und hier:
$files = glob("*.html");

trage ich die einzelnen links ein?

glaube irgendwas mache ich falsch.
 
Das ist keine HTML-Datei sondern ein PHP-Script. Deshalb muss die Extension der Datei .php sein und nicht .html. Zudem muss dein Webspace PHP unterstützen. Das Script übernimmst du genau so, wie es oben steht, ohne irgend eine Änderung. Deine HTML-Dateien müssen dann im gleichen Verzeichnis wie das PHP-Script liegen. Wenn du als Dateinamen index.php nimmst, sollte das sofort funktionieren.
 
Werbung:
Funktioniert nicht ist keine Angabe.
Du sollst den Code aus #6 in einer Datei kopieren die index.php heißt.
Die Datei rufst du über dein Browser auf.
Was steht dann da ?
Wie viele Datein hast du überhaupt auf deiner Homepage die mit html enden ?
Hast du mehrere Ordner in den die html Datein verteilt sind ?
 
habe den code von #6 in die index.php unter dem restlichen code eingefügt und wenn ich dann die domain im browser aufrufe komme ich ganz normal auf die startseite mehr passiert nicht.
html dateien habe ich in dem hauptordner ungefähr 3-4
eigentlich reicht mir ja eine html datei.

vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt aber ich möchte , dass man über einen link alle blogbeiträge per zufall angezeigt bekommt.



besuche ich heute meine domain www.abc.de/zufall

komme ich auf:

www.abc.de/gedichte

wenn ich dann nochmal www.abc.de/zufall gehe
komme ich zb auf

www.abc.de/bilder

usw



und ich dachte die links sind alle in einem ordner und werden da raus gefischt.
(www.gutscheinexxl.de/?redirect hat so etwas und das suche ich auch)

www.abc.de/bilder
www.abc.de/gedichte
 
Wir haben das Problem, dass du dich nicht korrekt ausdrücken kannst. Z.B.
ich dachte die links sind alle in einem ordner
Es gibt keine Links in einem Ordner, es gibt nur Dateien und weitere Ordner in einem Ordner.
habe den code von #6 in die index.php unter dem restlichen code eingefügt
Welchen restlichen Code? Hast du auch noch eine index.html in dem Ordner?

Du machst es einem schwer dir zu helfen.
 
Werbung:
ja erklären war wohl schon immer meine schwäche.

ich meinte links in der .html datei.

meine index.php sieht jetzt so aus:




<?php
/**
* Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
* wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
*
* @package WordPress
*/

/**
* Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
*
* @var bool
*/
define( 'WP_USE_THEMES', true );

/** Loads the WordPress Environment and Template */
require __DIR__ . '/wp-blog-header.php';


<?php

$files = glob("*.html");

if (count($files))
{
shuffle($files);
readfile($files[0]);
}
else
echo "Nothing found";
?>



eine index.html habe ich nicht in dem hauptordner
nur die index.php
liebe grüße
 
Grandios!!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt erfahren wird, dass du WordPress benutzt! Mit anderen Worten, alles, was bisher geschrieben wurde, war sinnlos.

Ich bin raus!
 
achso das müsst ihr wissen. sorry ich bin wirklich jemand der keine ahnung vom coding hat und eher auf die hilfe anderer angewiesen ist.
daher weiss ich nicht was ihr genau wissen müsst um mir hilfe geben zu können. das war sicher keine absicht. trotzdem danke für eure hilfe und ein schönes weihnachtsfest noch.

bitte diesen thread dann schließen.
 
Werbung:
Dein vorhaben läßt sich bei WP bestimmt auch irgendwie umsetzen , doch dafür solltest du in einen WP Forum nachfragen.
Ich weiß nicht ob ich jetzt falsch liege, doch WP speichert den Inhalt der Seiten in einer Datenbank.
Da hat glob() natürlich kein sinn.
Du brauchst dann einen Code der deine Seiten aus der Datenbank holt und dann deine Linkliste mit ggf einer Zufallsseite ausgibt.
Im Wp Forum kennen die Leute das System und können dir da sicherlich helfen.Hier nutzen nicht viele WP.
 
@basti1012
Oder einfach google -> wordpress random page
Und schon findet man Plugins, die das können, man muss nur mal suchen ;)
 
okay danke erstmal. und funktionieren muss es ja da die seite

www.gutscheinexxl.de/?redirect

das ja auch im wordpress modus macht.


EDIT: dank deines tipps hab ich mal im plugin store nach solchen plugins geschaut dauerte ne weile bis ich:

Redirect URL to Post​


gefunden habe und das plugin erfüllt genau diesen zweck. hammer also danke für den tipp und deine hilfe. MEGA :) bin grad so happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben