• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zu wenig platz für Schrift

Shrax

Mitglied
Hallo.
Ich habe einen Monitor. Ich glaube 19zoll.
Auflösung 1024x7xx (weiß grad nicht genau)

OS: Linux (Ubuntu 10.4)
Gleicher fehler auf: Windows Vista
Browser: Firefox 3.6

Problem:
Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen | Links
Wie man im Screenshot unten sieht hat die Schrift dort sehr wenig Platz.
Bei Zitaten ist das nochschlimmer, da ist pro Buchstabe 1 Zeile!!!.
Tritt nur auf wenn die Werbung (auf Screenshot ersichtlich) da ist.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ach so, ich weiß jetzt woran es liegt, ich hab darüber hinaus auch NoScript installiert, der blockt von vorneherein google Skripte
 
Kein Wunder bei einer falschen Einstellung. 1024x768 ist eine Auflösung für 10" Monitore.. ned 19... :D Ich habe 1920x1200.., 17" (notebook)

1024*768 ist heute nach 1280*1024 immer noch die gängigste Auflösung und daher sollte die Webseite auch in diesem Format funktionieren.
Daher meine Frage: Gibt es noch mehr Personen, die mit dieser Auflösung dasselbe Problem haben? Ich habe eben mein Fenster auf die Größe eines 1024*768 Monitors angepasst (Im Firefox neuen Tab öffnen und "javascript:window.resizeTo(1024,768);" eingeben, dann Enter drücken) und der einzige Fehler, der bei mir auftritt, sorgt dafür, dass die Beschreibung der Foren ab und zu unter den Haken im grünen Kreis rutscht - stört allerdings nicht so sehr wie beim Threadersteller.
 
Werbung:
Glaube nicht, dass das ein Fehler (im Sinne eines Render-Problems) ist. Die einklappbare Seitenspalte nimmt viel Raum ein bei kleinen Viewport-Größen. Wenn dann noch Werbung und Zitatmodus zusammenkommen, wird es eben eng.

Es wäre eine Lösung, die Seitenspalte einzuklappen. Bei meiner üblichen Viewport-Breite von 840 px in der Breite funktioniert das mit dem Forum recht gut.
 
Wer es noch etwas platzsparender und stylisher will:

  • entfernt body margin
  • verkleinert "Autor"-Seitenspalte links neben den Posts
  • versteckt alle Informationen in Autor-Seitenspalte bis auf Name und Avatar (Einblenden aller Informationen per Mouseover über Name)

Unbeabsichtigte Seiteneffekte sind nicht auszuschließen.

Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("html.de") {

body {
    margin: 0 !important;
}
.postbody {
    margin-left: 120px !important;
}
.userinfo {
    width: 100px !important;
    padding: 0 0 0 5px !important;
}
.userinfo:hover {
    position: absolute !important;
    z-index: 1000 !important;
    background: #fff !important;
    border: 1px solid #ccc !important;
    border-width: 0 1px 1px 0 !important;
    -moz-box-shadow: 5px 5px 15px #999 !important;
    width: 180px !important;
    padding: 10px !important;
}
.userinfo > * {
    display: none !important;
}
.userinfo:hover > * {
    display: block !important;
}
/* Nutzername einblenden? */
.userinfo .username_container {
    display: block !important;
}
/* Avatare einblenden? */
.userinfo .postuseravatar {
    display: block !important;
}

}
 
Zurück
Oben