• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeilen einer Tabellen Wöchentlich Farbig wechseln

webana

Mitglied
Hallo,

erst einmal, ein erfolgreiches und *gesundes* neues Jahr euch allen!

Ich habe ein Script geschrieben das mir meine Zeitstempelungen darstellt. Damit es übersichtlicher ist, habe ich für die Wochen zwei unterschiedliche Grautöne genommen. So weit so gut, bis heute.

PHP:
( date('W', strtotime($row['datum']) ) % 2 == 1 ? '#E8E8E8;' : '#F7F7F7;' )

Wer raten will wo der Fehler liegt, jetzt bitte aufhören zu lesen, ansonstem: Letzte Woche Freitag der 01.01. KW53 gehört aber schon zu Januar (natürlich), der Heutige Montag 04.01. KW 1 ...

Wie könnte man das jetzt am besten lösen? Noch irgendwie mit dem Jahr verschachteln, oder durch eine andere Zahl teilen?

Edit: Habe es jatzt mal in
PHP:
( strftime('%W', strtotime($row['datum']) ) % 2 == 1 ? '#E8E8E8;' : '#F7F7F7;' )
geändert, da funktioniert es ?!?!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah OK, strftime V würde date W entsprechen ... und strftime W fängt mit 0 an ... Auch gut. Einwende?
 
Ich würde das Gehampel mit dem Datum weglassen und statt dessen eine Laufvariable verwenden
PHP:
<?php
    $i = 0;

    while (....)
    {
        $color = ($i++ % 2) ? '#c0c0c0' : '#0c0c0c';
    }
 
Werbung:
Zeilenweise habe ich schon genug im einsatz, hatte da auch mal was mit css ...

Aber bei mir geht das pro Kalenderwoche, also Monats-, und Jahres-, übergreifend bzw. könnte ach mal wieder ein Samstag dazu kommen, oder zwei einträge an einem Tag, da eventuell ab zeit X Krank ...

Siehe Screenshot
 
Werbung:
Zurück
Oben