Youtube Video auf eigener Website teilen funktioniert nicht.

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Uemit

Neues Mitglied
5 Februar 2019
16
0
1
18
Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner eigenen Website. Und zwar habe ich ein Youtube Video auf meiner Website eingefügt, dieses erscheint auch auf meiner Website, aber sobald ich versuche das Video abzuspielen bekomme ich das Problem "Video nicht verfügbar". Ich habe es darauf hin mit einem anderen Video versucht und da erscheint das selbe Problem. Die Videos sind auf Youtube allerdings ganz normal Verfügbar. hier mein Code dazu:
<div id="Youtube1">
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
</div>

danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)
 

Uemit

Neues Mitglied
5 Februar 2019
16
0
1
18
oh entschuldigung haha :)
Code:
<div id="Youtube1">
    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pNjLMFrQAvw?controls=0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
</div>
 

Uemit

Neues Mitglied
5 Februar 2019
16
0
1
18
Ich habe genau das selbe auf codepen eingegeben und dort konnte man das video ohne probleme abspielen. verstehe nicht wieso es auf meiner Website nicht geht. habe es auch auf mehreren Browsern probiert ohne Erfolg.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.277
263
83
66
Auf meiner Testseite funktioniert der Code auch einwandfrei. Poste am besten mal die URL der Seite, wenn Du sie online hast.
 

Uemit

Neues Mitglied
5 Februar 2019
16
0
1
18
könnt ihr mir eventuell trotzdem einen grund nennen weshalb der Fehler auftretetn könnte? das video wird wie gesagt ganz normal angezeigt nur sobald ich es abspielen will kommt die Fehlermeldung. Wenn nicht ist nicht schlimm danke trotzdem für eure antworten:)
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.277
263
83
66
  • Wenn ich den Code mit lokalem Webserver ausführe, wird das Video abgespielt
  • Wenn ich es ohne Webserver tue, bekomme ich die Fehlermeldung "Video nicht verfügbar", wie Du es auch beschreibst.
 

Uemit

Neues Mitglied
5 Februar 2019
16
0
1
18
das heißt also sobald die website online ist dürfte der Fehler nicht mehr auftreteten?
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.277
263
83
66
Genau, da bin ich ziemlich sicher. In der Console ist keine Fehlermeldung zu erkennen. Anscheinend blockt da Youtube etwas. Sicher steht dir für diese Aufgabe ja auch Webspace zur Verfügung. Lade es hoch und dann sollte es funktionieren.
 
Reactions: Uemit
Werbung:

Latest posts