• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML und PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
wie sieht es aus kann man in XML seiten php reinschreiben das nachher auch interpretiert wird oder muss man XML in phph seiten reinschreiben. kann man beides überhaupt kombiniern??

mfg Prophet
 
Werbung:
Werbung:
xml bietet einem die möglihkeit die tags neuzugestalten und selber zu entwerfen. also kann ich darin php anenden auch wenn die endung *.xml ist?
 
Ich habe mich da auch mal mit beschäftigen wollen. Ich gebe keine gewähr auf Richtigkeit, aber was für mich am Ende rauskam, war:

Ich gestalte meine HP nicht mit XML, nach dem Prinzip wie
Code:
<news>
<item>
<title>Hallo</title>
<text>...</text>
</item>
</news>
... weil ich da die News nicht aus ner Datenbank bekommen kann.

Mittlerweile glaube ich aber, dass ich damals irgendwo einen Denkfehler hatte. Denn wenn ich mit PHP die Header modifiziere und einfach XML Tags benutze und auf ein DTD verweise und XSLT benutze, müsste es doch eigentlich reagieren wie XML halt so reagiert - trotz Endung ".php".

Ich würde sagen du probierst einfach mal aus, ein XML-Script mit echo auszugeben
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben