• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XCode auf Windows

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Tag,

Ist es irgentwie möglich XCode für Windows zu bekommen? Ich will mir keinen Mac kaufen, zumindest noch nicht jetzt aber wollte mich trotzdem auf XCode einstellen.

Ja, ich hab schon von anderen alternative gehört wie zb DragonfireSDK aber ich möchte doch lieber mit Xcode arbeiten, da ich mich hier schon ein wenig über youtube eingeschaut habe.

Falls dies nicht möglich ist, würde es funktionieren os auf einem windows pc zu installieren und dann darauf xcode ?

Bin über jede hilfreiche Antwort erfreut.

Mfg T4k3C4r3
 
Werbung:
Möglich ist es je nach dem schon OSX auf einen normalen PC zu installieren, allerdings ist das von Apple nicht gewünscht und ich glaube sogar illegal.
 
Werbung:
Aha ich hab mich jetzt ein wenig erkundigt aber erkenne keinen Zusammenhang zwischen Warez und Xcode bzw der app programmierung. Gibt es sonst noch legale möglichkeiten?

Denn ich hab mich auch bei apple umgeschaut, aber die verkaufen ihre geräte ab 1000€. :shock:

Mfg
 
Ja Apple ist natürlich teuer aber macht Spaß damit zu arbeiten.
Wenns du unbedingt XCode nutzen willst kannst du dir auch ein gebrauchtes Macbook kaufen z.b. Muss nur OSX drauf sein.
 
Werbung:
Naja kommt drauf an, wo man es kauft oder ? :D
Wenn man es bei Amazon von einem Abdula Mohamed, was weiß ich nicht was, der eine Bewertung von negativ 100% hat kann es ja auch nicht hut sein :D
MacBook lohnen sich echt - hab auch eins - kann es nur weiter empfehlen!!!!!

Zurück zum Thema:
Wie wäre es wenn du OSX (Lion, Mountion Lion wird nichtmehr unterstützt), auf einem USB-Stick kaufst und in einer VirtuellenMaschine laufen lässt?

Und da kannst du dann ja wie auf einem Mac arbeiten, und im AppStore XCode herunterladen.

Soweit meine Theorie, ob's geht weiß ich nicht, muss aber ;)

Hoffe das ich helfen konnte ;)

Gruß djfabi
 
Ohne Mac kein Xcode. Microsoft bietet .NET ja auch nicht für OS X an.

Du kommst demnach nicht drum herum, ein Sümmchen zu investieren, wenn du dich an der Apple App-Entwicklung >versuchen< willst.

Kleine Randmeinung: Du könntest dich auch an HTML5-Apps versuchen. Die sind sogar plattformübergreifend.
 
Werbung:
Danke für den Tipp mit der HTML5 WEB APP!! Hat mir sehr weitergeholfen und ich habe gelesen das es mittels software auch auf einem nicht os x pc funktioniert, die webapp in eine native app (C Objektive) umzuwandeln.

Danke!!
 
Zurück
Oben