• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, sorry hab den Threat zu spät gefunden. Hier sind meine Probleme, den Threat den ich aufgemacht hab bitte löschen!

Hi, ich bekomm beim Validat mit w3c ne Fehlermeldung, und ich weis nich wie ich sie beheben soll. Bzw hab ich gleich 2 bei denen ich das nicht weis.

Einmal diese hier:


  1. error.png
    Line 111, Column 3: document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag <p>Korfu
    The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
    One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

Da gefallen ihm die <p> nicht, warum? Wie kann ich die durch was gleichwertiges ersetzen?


Dann hab noch über IFrame Karten von Wikimapia eingebunden, das zeigt er auch als fehler an. Wie kann ich das lösen?

Fehler bekommt ihr zum beispiel wenn ihr www.kerkyra.korfu.de anschaut, also direkt den Index, oder zum beispiel Kerkyra-Korfu.de - Afionas

VIelen dank für eure Hilfe"
 
Werbung:
<span> ist ein inline-Element und in diesem dürfen keine Blockelemente stehen, <p> ist aber ein Blockelement.

<iframe> ist in XHTML1.0 strict nicht mehr enthalten, wenn du es valide haben möchtest, kannst du transitional verwenden, oder auf die <iframe>s verzichten.
 
Danke erstmal!

Ich kann aber auf die iframe elemente nicht verzichten, oder gibt es eine möglichkeit diese kartenelemente sonst einzubinden?

Wie kann ich es transitional verwenden?
 
Werbung:
Oder indem du diesen "Fehler" einfach ignorierst. Er wird deine Seite nicht beeinflussen, was CSS angeht oder so.
 
Hai,

ich hab n kleines Problem auf http://internet-studio.bplaced.net . Dort entwickle ich gerade mein Deisgn und Website bevor ich ne richtige Domain dafür kauf.

Als erstes kamm immer so ein komische php syntax error in der zeile 1.
Nach ausprobieren hab ich rausgefunden das in der index.php, in der die anderen php dateien bei bedarf includet werden, die xml angabe am anfang des documents den fehler verursacht.

Denn die startseite (index.htm) geht, doch jeder link leitet auf die index.php mit eben den richtigen content weiter.

Naja tu ich die xml angabe und den zeichensatz weg gehts.
Ich hab mir jetzt gedacht ich validiere das einfach mal und dabei ist das rausgekommen:

HTML / XHTML / XML / WML Validator

Die Warungen sind logisch. Doch wieso sollte <strong> hier keinen schluss tag haben?
Spalte: 6
140 Fehler: Schließendes strong-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
Fehlerstelle:

<strong><li>Security</li></strong>

Naja und die anderen fehler mit <li></li> versteh ich auch nicht, wieso ist <li> in <ul> falsch?
 
Werbung:
denke du darfs kein <strong> element um dein <li> element setzen...
ergo müsste es so gehen:
HTML:
<li><strong>Security</strong></li>
 
Oder noch besser: Dem li-Element eine Klasse geben und mit font-weight: bold; arbeiten.

MfG Icy
 
HTML:
<ul>
<li><strong>Security</strong></li> 
<li><a href="index.php?content=item-1">item-1</a></li>
<li><a href="index.php?content=item-2">item-2</a></li>
</ul>
<ul>
<li><strong>Software</strong><li>
...
</ul>
finde ich Ok.

Besser noch verschachteln:
HTML:
<ul>
<li><strong>Security</strong>
 <ul>
 <li><a href="index.php?content=item-1.1">item-1.1</a></li>
 <li><a href="index.php?content=item-1.2">item-1.2</a></li>
 </ul>
</li>
<li><strong>Software</strong>
 <ul>
 <li><a href="index.php?content=item-2.1">item-2.1</a></li>
 <li><a href="index.php?content=item-2.2">item-2.2</a></li>
 </ul>
</li>
<ul>
font-weight: bold; gibt dem Code keine Semantik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnte man da nicht eine Überschrift nehmen?

HTML:
<h2>Security</h2>
 <ul>
 <li><a href="index.php?content=item-1">item-1.1</a></li>
 <li><a href="index.php?content=item-2">item-1.2</a></li>
 </ul>

<h2>Software</h2>
 <ul>
 <li><a href="index.php?content=item-2.1">item-2.1</a></li>
 <li><a href="index.php?content=item-2.2">item-2.2</a></li>
 </ul>

Bzw. bei dem beispiel von neuro, man könnte statt <strong> auch eine Überschrift in das <li> nehmen.

<strong> zeichnet ja was sehr wichtiges aus..aber das hier sind doch eher Überschriften?


Gruß
Loon3y
 
Ah vielen Dank ^m^
Könnte man da nicht eine Überschrift nehmen?

Hm das würde einleuchten, ich dachte nur das die "Kategorie" etwas wichtiges ist und somit mit strong ausgezeichnet wird.
Aber wenn man überlegt wer eine überschrift da sinnvoller da geb ich dir recht!
 
"Line 25, Column 18: Attribute "language" exists, but can not be used for this element. <script language="javascript" type="text/javascript">"
Ich hab versucht meine Page von Anfang an valide aufzubauen.
Der Doctype ist xhtml 1.0 strict.
Jetzt bekomme ich den oben genannten Fehler. Weiß jemand was ich da tun kann?

Hier die Seite, falls es jmd selbst prüfen mag:
Pflegelehre-jetzt - Startseite

Wäre klasse wenn ich dazu eine Antwor bekäme.
 
Werbung:
Mal wieder ein neuer, mir nicht ersichtlicher Fehler.
Habe gegoogelt, gibt viele mit Ähnlichen Fehlern, aber weiss nicht was ich da gross ändern soll:

"Line 47, Column 59: document type does not allow element "form" here; missing one of "object", "ins", "del", "map" start-tag <form id="loginform" action="login.php" method="post">"

Der Code:
HTML:
    <p style="margin:auto 0;">
           <form id="loginform" action="login.php" method="post">
             <div style="margin-left:29%;">
                 Bitte Benutzernamen und Passwort eingeben!<br />
                 <label for="name">Benutzername</label><input id="name" style="border: thin solid #000000;" type="text" name="username" /><br />
                 <label for="passwort">Passwort</label><input id="passwort" style="border: thin solid #000000;" type="password" name="passwort" /><br />
                 <input type="submit" id="submit" value="Anmelden" />
                 
                <?php
                    if (isset($hilfsvariable)) {
                        echo ("<b>Sie haben ein falsches Passwort eingegeben</b>");
                    }
                ?>    
             </div>
         </form>
    </p>

Edit: hat sich erledigt. hab das überflüssige <p> einfach entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Stimmt, da hast du recht.
Hab das überarbeitet.

Bei validieren der nächsten Seite, bleiben wieder 2 Fehler übrig, die ähnlich sind. Ich weiß dennoch nicht, wie ich sie beseitigen kann!

Line 53, Column 117: document type does not allow element "textarea" here; missing one of "p", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins", "del" start-tag …;" name="message" cols="25" rows="5"></textarea>

und

Line 54, Column 92:
document type
does not allow element "input" here; missing one of "p", "h1", "h2",
"h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins",

"del" start-tag

…x;" type="submit" value="Absenden" />
HTML:
        <div class="chatform">
            <?php
            if (isset($hilfsvariable)) {
            echo ("Hallo $benutzer, Sie haben sich erfolgreich angemeldet.");
            }
            unset($hilfsvariable);
            ?>
            Geben Sie hier ihre Nachricht ein:<br />
             <form action="intern.php" method="post">
             <textarea  style="position:relative; right:100px; border: thin solid #000000;" name="message" cols="25" rows="5"></textarea>
             <input style="position:relative; top:0px; left:230px;" type="submit" value="Absenden" /> 
                                      
             </form>
             <?php
[...]
?>

</div>
Ich weiss mir da wirklich nicht zuhelfen.
Hat jmd von euch noch eine gute Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben