1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Wordpress-Tutorials

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von nu.tella, 5 März 2017.

  1. nu.tella

    nu.tella Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2017
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mich intensiv mit Wordpress beschäftigen und suche nach guten Tutorials, wie man Themes, Plugins, Widgets, etc. erstellt. Ideal wären deutsche Tutorials, da mein englisch nicht besonders gut ist.

    Ich habe schon einige Tutorials entdeckt, aber diese kratzen meist nur an der Oberfläche und haben mich bisher nicht wirklich weiter gebracht.

    Vielen Dank im vorraus.
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bevor wir Dich mit unnötigen/überflüssigen Links versorgen, erstmal die entscheidene Frage vorweg:

    Tutorials für den absoluten Anfänger, der sozusagen bei Null beginnt, oder eher für einen erfahrenen Nutzer, der schon gewisse Basics verinnerlicht hat, und sich nun spezialisieren will?
    Meine persönliche Erfahrung nach knapp zwei Dekaden: In der "Entwickler- und Programmiererwelt" (die nunmal auf englischer Sprache/Syntax basiert) finden sich die geeignesten Dokumentationen / Tutorials noch immer in englischer Sprache - insbesondere, wenn's speziell wird, und man so richtig tief in die Materie einsteigt.

    Ab diesem Punkt findet sich kaum noch was Brauchbares in unserer Muttersprache.
     
  3. nu.tella

    nu.tella Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2017
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich mich selber einschätzen sollte, wurde ich sagen, dass ich mich zu den Fortgeschrittenen zählen würde. PHP ist mir vertraut, aber von einem Profi bin ich doch noch weit entfernt. Das gleiche gilt auch für HTML und CSS.

    Du hast natürlich Recht, mit besseren Englisch-Kenntnissen würde man bestimmt manche Tutorials besser verstehen können, aber für einen Englisch-Kurs fehlt mir leider die Zeit und auch das Geld.
     
  4. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gut, WP-Grundlagen brauchst Du also nicht mehr pauken :cool:

    Und Du beschwerst Dich auch nicht, sollte der Anteil der deutschsprachigen Publikationen zu wünschen übrig lassen? :D
     
  5. nu.tella

    nu.tella Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2017
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    8
    Warum sollte ich mich beschweren? Was es nicht gibt kann mir auch keiner empfehlen. :)

    Ich komme auch mit englischsprachigen Tutorials zurecht, ist halt nur schwieriger, deshalb würde ich deutschsprachige Tutorials bevorzugen.

    Zum Thema "Theme erstellen" habe ich ja auch was gefunden: http://t3n.de/news/grosse-guide-wordpress-theme-555618
    Aber wie ich eingangs schon erwähnte, wird da auch nur an der Oberfläche gekratzt
     
  6. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
  7. nu.tella

    nu.tella Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2017
    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wow, da habe ich jetzt aber mal richtig was zum durcharbeiten.

    Vielen Dank!
     
  8. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Frei nach dem Motto: "klotzen, nicht kleckern" :cool:
    Gerne :)

    So hatte ich auch mal wieder Gelegenheit, für 'nen Moment inne zu halten, und in meinen Bookmarks zu schmökern, und das Bewußtsein daran zu erinnern, dass da demnächst mal wieder ausgemistet gehört :(

    Umgangssprachlich als Frühjahrsputz geläufig :D