• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WLAN über Repeater verstärken

Icy

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mir heute einen WLAN Repeater gekauft, um das WLAN-Signal ins ganze Haus streuen zu können. DIe genaue Bezeichnung ist "Netgear WiFi Universal Range Extender WN2000RPT".
So, da steht drauf, dass man das Ding anschließen und dann erst mit dem Router und dann mit dem PC/Laptop verbinden soll. Das geht entweder über WPS (das unterstützt unser Router aber nicht), oder manuell. Da steht, man soll den Router über "Netgear_EXT" mit dem Repeater verbinden. Jedoch wird nirgens erläutert, wie das funktionieren soll oder was damit überhaupt gemeint ist. Auf dem Gehäuse selbst ist auch nirgends eine solche Bezeichnung zu finden.

Kann mir irgendjemand weiter helfen damit? Oder mir sagen, wie man "normalerweise" einen Repeater anschließt? Hatte so ein Teil noch nie.
Freue mich über jede Antwort (:

MfG Icy
 
Werbung:
Habe auch kein solches Gerät (Wohnung zu klein ;) ), aber eine kurze Google-Suche brachte mich auf die Idee, dass mit "Netgear_EXT" die SSID gemeint ist mit der sich der Repeater im WLAN identifiert. Vermutlich musst Du den Router zu diesem verbinden oder andersrum.
 
Also am Repeater sind einige Lan-Anschlüsse. Mich hat allerdings gewundert, dass erstens auf der Packung ganz dick und fett steht, dass man weder CD noch Kabel benötigt und auch kein Kabel in der Packung liegt. Aber ich werde morgen einfach mal probieren, den Repeater an den Router mit nem eigenen Lankabel anzuschließen.
Danke threadi!

MfG Icy
 
Werbung:
Ja, aber dem Repeater muss ich ja irgendwie sagen, welche SSID er verwenden soll. Und da er den Router nicht findet, muss ich dem ROuter denke ich mal über Kabel sagen, wo's lang geht. Oder wie meinst du das?

MfG Icy
 
Nein, die SSID wird (wenn sich Netgear hier nicht anders verhält) über WLAN verteilt. Probiere das mit dem Kabel, wenn das geht ist es ein seltsames Verhalten von Netgear.
 
Werbung:
Zurück
Oben