• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wissenstest über HTML & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist die sinnvollste Notation zur besonderen Hervorhebung eines Wortes oder kurzen Textabschnitts?
[ ] <b>Text</b>
[ ] <span style="font-weight:bold;">Text</span>
[x] <strong>Text</strong>
[ ] <font class="important">Text</font>

Was ist an folgender Zeile zwar nach HTML 4 erlaubt, gemessen am XHTML-Standard jedoch falsch?
Code:
<[COLOR=RoyalBlue][B]INPUT[/B][/COLOR] type=[COLOR=RoyalBlue][B]'[/B][/COLOR]button[COLOR=RoyalBlue][B]'[/B][/COLOR] value=[COLOR=RoyalBlue][B]'[/B][/COLOR]Drück mich[B][COLOR=RoyalBlue]'[/COLOR][/B] [COLOR=RoyalBlue][B]disabled>[/B][/COLOR]
Korrekt:
Code:
<input type="button" value="Drück mich" disabled="disabled" />
 
Werbung:
leutz ... das ist wirklich schön und gut aber wie soll man all die codezeilen compakt darstellen ? Ich würd technische theoryfragen bevorzugen wie zB:
  • Wie kann man einen css'container mittig ausrichten ohne *margin:auto;* zu benutzen ?
    -> margin-left:-[hälfte der breite];left:50%;
 
Ach, "wir" haben eine Zusammenarbeit mit der CHIP-Community? Gut zu wissen.:roll:


Fragen:

Wer oder was legt die Standards für HTML fest?

Was ist der Acid2-Test?

Welche der folgenden Browser bestehen ihn? (Multiple Choice mit den gängigsten Browsern - wenn es schwieriger sein soll, dann mit weniger bekannten und/oder verschiedenen Versionen.)

Welches Element ist die "Alternative" zu div bei Netscape 4.x?

Welche der folgenden Elemente gehören nicht zum HTML-Standard?
address
layer
embed
pre
multicol
applet
dt
kbd
 
Werbung:
Ich rücke den Thread hiermit mal wieder ins Bewusstsein, denn die Vorgabe
"200 Fragen & Antworten" ist jetzt noch nicht ganz 100%ig erreicht. :mrgreen:
 
Werbung:
wie binde ich eine css-datei in eine html-datei ein, die 2 ordner darüber liegt??? (Vllt kann man die frage besser stellen)

AW:

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Ordner/Ordner/css.css" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was meinst du mit darüber? das kann man falsch interpretieren! entweder ../../ oder halt ordner/ordner/

noch besser wärs so:

HTML:
<style type="text/css" media="screen">
@import url("style.css");
</style>

Meine Frage: Was bedeutet PHP?
AW: Rekursive Abkürzung für "PHP Hypertext Preprocessor"
 
Ich bitte nochmals einen Admin um Stellungnahme ob es sich um ein Printquiz handelt oder um ein Online-Quiz.
 
Werbung:
Ich bitte nochmals einen Admin um Stellungnahme ob es sich um ein Printquiz handelt oder um ein Online-Quiz.

Nochmals möchte ich die Frage aufgreifen ob es sich um ein Quiz in Printmedien handelt oder um ein Onlinequiz und wann der Abgabetermin für die 200 Fragen ist.
 
Werbung:
@w7 Meinst du dir antwortet einer?^^
@n43 Ich meine das hieß mal so, stand auch irgendwo.

[ironie]Wieviele w7's gibt es ? So viele wie es n43 gibt.[/ironie]

Ist HTML eine Skriptsprache?

A: Ja
A: Nein, Markup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben