• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows Passwort in der registry?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich das Windows-Passwort in der Registry finden kann?
Bitte mit genauem Registry-Pfad!

Danke im voraus.

mfg Cryspy
 
Werbung:
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich das Windows-Passwort in der Registry finden kann?
Bitte mit genauem Registry-Pfad!

Danke im voraus.

mfg Cryspy

Nirgends ! Die Windows Kennwörter sind in der SAM Datei verschlüsselt hinterlegt.

Die SAM Datei findet man unter C:/WINDOWS/System32/config

Du wirst dennoch damit nichts anfangen können da Du während der Laufzeit nicht dran kommst und zudem sind die Kennwörter wie gesagt verschlüsselt!
 
Ok, danke.

Falls du es weißt, wie sind die Kennwörter verschlüsselt?
 
Werbung:
die passwörter liegen wie gesagt in der sam-datei. ran kommst du indem du von ner linux-cd bootest und die datei irgendwo anders abspeicherst. zum entschlüsseln gibts dann verschiedene tools.
die zu nennen könnte das board vielleicht in schwierigkeiten bringem deswegen lass ichs mal. benutzt google. da solltest du genug finden.
rainbow-tables könnten auch nützlich sein.
 
Danke,
auf die Idee mit der Live-CD bin ich auch gleich gekommen, um für die Entschlüsselung wüsst ich ein Programm also, keine Angst um html.de :D

mfg Cryspy
 
Werbung:
Danke,
auf die Idee mit der Live-CD bin ich auch gleich gekommen, um für die Entschlüsselung wüsst ich ein Programm also, keine Angst um html.de :D

mfg Cryspy

Solange es dein eigener PC ist, ist es Grauzone, andere (selbst bei Auftrag) werden kritisch. Dank den neuen Paragraphen! (hackerparagraph)
 
Werbung:
Ich trag keinen Hut. :razz:

Ne, mit Hackern und so hab ich nix zu tun. Das Thema hat mich bloß mal interessiert.
 
Werbung:
Danke, aber ich glaub mit Hackern kenn ich mich aus.

White hat - "guter" Hacker
Grey hat - nicht immer im legalen Bereich, aber kein Cracker
Black hat - Cracker
 
Danke, aber ich glaub mit Hackern kenn ich mich aus.
Grey hat - nicht immer im legalen Bereich, aber kein Cracker
White hat, saubere Weste
Grey hat, geht über gesetze hinaus, um diese zu verbessern
Black hat, bricht gesetze um anderen schaden zu zufügen.. egal, ob DoS atacke, oder Passwort Cracking.

Gruß
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben