• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wiki Testen

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo,

ich bekomme immer einmal wieder Meldungen dass das Wiki nicht funktioniert. Allerdings sehe ich dort Änderungen und ich kann auch selber ohne Probleme Einträge ändern. Könnt Ihr das ggf. einmal ausprobieren und wenn noch bei jemandem Fehler auftreten bitte hier Feedback geben. Bitte möglicht mit Beschreibung was ihr gemacht habt und welcher Fehler genau auftritt.

Danke!

Carsten
 
Werbung:
Ich bekomme nach einem Klick auf "Wiki" folgende Fehlermeldung:
Fatal Error: Call to a member function getID() on a non-object in /kunden/340553_82140/webseiten/html/wiki/includes/vbMediaWikiAuthPlugin.php on line 136
 
Danke, das hilft mir schonmal. Kannst Du das nochmal versuchen?
 
Werbung:
Nun sieht die Fehlermeldung so aus:
Fatal error: Call to a member function addToDatabase() on a non-object in kunden/340553_82140/webseiten/html/wiki/includes/vbMediaWikiAuthPlugin.php on line 137
 
Hmmm. Merkwürdig dass es bei einigen Usern geht und bei anderen nicht.

Kann jemand von den Kollegen, bei denen es nicht gegangen ist bitte nochmal auf die Seite gehen und mir die jetzt eingefügte Debug Information per PN schicken?

Danke,

Carsten
 
Werbung:
OK, danke für das Feedback per PN. Ich konnte das Problem jetzt identifizieren. Es betrifft Benutzer, die Umlaute im Benutzernamen haben. Zur Lösung muss ich mich da nochmal etwas tiefere reinfräsen.
 
OK, danke für das Feedback per PN. Ich konnte das Problem jetzt identifizieren. Es betrifft Benutzer, die Umlaute im Benutzernamen haben. Zur Lösung muss ich mich da nochmal etwas tiefere reinfräsen.

Respekt. Du hast das Problem identifiziert, obwohl diese Diagnose von einigen Benutzer schon vor bestimmt mehr als einem Jahr gemacht wurde...
 
Werbung:
Das ist leider nicht ganz so einfach zu beheben. Die Wiki-Software verweist einfach darauf, dass man Benutzernamen mit Umlauten verbieten sollte. Das ist jetzt für existierende Benutzer nicht so prickelnd.
 
Kannst das dann nicht so umstellen, dass aus "äöü" "ae oe ue" gemacht wird, wenn sich die Wiki-Software den Namen vom Forum, bzw. aus der Datenbank holt?

So wie ich das mitbekommen habe liegt das mit den Umlaut-Problemen im Nicknamen daran, dass die Wiki-Software Automatisch den Nicknamen als Seiten-Link nutzt
 
So ähnlich sind wir auch vorgegangen. Ich habe jetzt eine Testversion live - alle Umlaut-User können Sie gerne ausprobieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben