Wie zeige ich Ergebnisse einer Input-Suche korrekt an?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
277
2
18
Hallo zusammen,

ich habe ein Input
HTML:
<input type="text" name="tags" placeholder="Tags separated by comma max 5 tags" (input)="changeTags(tagsInput.value)" #tagsInput class="form-control" ngModel #tags="ngModel">

Wie bei Inputs üblich, werden die zuvor eingetippten Texte angezeigt, die zum derzeitigen eingetippten Wert passen. Anstelle der zuvor eingetippten Texte, möchte ich den Wert mit den Werten aus einem Array vergleichen und die übereinstimmenden Werte anzeigen lassen.

Wie verhindere ich, dass zuvor eingetippte Werte angezeigt werden und wie zeige ich übereinstimmende Werte aus einem Array dafür an?
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.687
177
63
Minden
basti1012.de
  • Like
Reaktionen: Tabula_Rasa

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
277
2
18

Also, autocomplete abschalten und einfach eine Liste mit postion: relative unter die Input box und falls Werte zu einem Wert in dem Array passen, diese dann anzeigen?
 
Werbung: