• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie würdet ihr eine unbestimmte Anzahl an Arrays zusammenführen ohne Duplikate?

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Objekt, das eine unbestimmte Anzahl an Arrays bestehend aus Objekten vom Typ {sTyp: string, nLaID: number, sName: string} hält. Wie kann ich die Arrays zusammenführen, ohne dass dabei Duplikate entstehen? Die Werte sTyp und nLaID bilden dabei die ID - es darf also kein Objekt zweimal im zusammengeführten Array existieren mit denselben Werten sTyp und nLaID.

Javascript:
for(let key in objektMitArrays){ // objektMitArrays[key] ist ein Array
  // wie würde ich hier am schnellsten alle Objekte zusammenführen, ohne dass dabei Duplikate entstehen?
}

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Und sName ist jeweils für jede Kombi von sTyp und nLaID in allen Arrays gleich? Wenn nicht müssten die Elemente im zusammengeführten Array ein Array mit den Namen enthalten, so:
Code:
{sTyp: string, nLaID: number, sName: [string, string, string]}
Jo, jedes Objekt mit derselben Kombi hat auch den gleichen sName-Wert, also nur ein String und kein String[]
 
Zurück
Oben