• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Wie macht man, bei Vergrößerung des Browsers dass, das Bild sich mit vergrößert aber trotzdem nichts Abgeschnitten wird?

Fabi2102

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich das bei meiner Website machen kann, ich hab Unter der Hauptüberschrift ein Background Image, und wenn ich meinen Browser klein hab ist das Background bild wie es sein soll, nicht abgeschnitten o.ä. aber wenn ich dann mit meinen Browser(chrome) in den Vollbild modus Wechsel wird das Bild unten abgeschnitten.
 
Werbung:
Ein Hintergrundbild passt sich, je nach den CSS Einstellungen, die du für das Bild im CSS festgelegt hast, immer an den verfügbaren Platz im Elterncontainer an. Das Bild hat eine feste Größe in Höhe und Breite und du veränderst dann die Proportionen des Elterncontainers - was soll das arme Bild da machen... es passt sich an.
Ein Ausweg wäre, wenn du statt des Hintergrundbildes das Bild direkt auf der Seite einfügst - oder du den Elternkontainer (zB mittels CSS + calc) auf den Proportionen hältst, die das Bild hat.
Also Bild ist 4 mal so hoch wie breit... dann muss das auch für den Container so sein.
 
Zurück
Oben