• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie mache ich eine Subdomain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Junge, lern bitte richtige themen bzw fragen zustellen. Wo willste subdomains machen? Es gibt verscheidene möglichkeiten..... Eigener Server? Freedomains? Sei mal genauer--
 
Werbung:
Was willst du eigentlich? Das sagt der richtige der grad ein tunten thread aufgemacht hat.
 
Bei funpic einfach nach dem Einloggen auf FTP-Server (oder so ähnlich) klicken und ne sobdomain errichten. Dabei darauf achten das der Name der subdomain ohne Leerzeichen und ohne sonderzeichen geschrieben wird... dan noch schnell Password auswählen und fertisch..... "FileZilla" starten und alles hochladen :p
 
Ganz ruhig ´Kinder! ich habe einen eigenden Server also ne eigende domain gekauft bei 1und1! SO nun habe ich meinen eigenden Webspace und wie mache ich nun ein subdomain?
 
Werbung:
wenn du deine Seiten hochladest, wo machste das? Plesk? Confixx? Wenn du einstellungen verändern tust...
 
Werbung:
Es gibt bei einem Webspace-Angebot normalerweise, auch ein Web-Oberfläche, für Benutzung mit dem Browser.
Wir müssen wissen, was das für eine Oberfläche ist, sonst können wir nicht sagen, wie du das machen kannst.
 
Werbung:
Gast schrieb:
Ich habe mal gehört das man einfach nur ein ordner "Subdomain" erstellen muss

das würde bei ordner-verschachtelungen schon schiefgehen.
du hast doch da ein server-konfig-programm (plesk, confixx, syscp,...)
da kannste das einstellen.

Nils aka XraYSoLo
 
da es sich nur um webspace handelt und der bei 1und1 gehostet ist, würd ich's mal im control center von 1und1 versuchen (;

dort lassen sich sämtliche einstellungen auch die der domain ändern.

als ich noch bei 1und1 war, war das dort zumindest zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben