• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie komme ich in mein setup nach dem start?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cain

Neues Mitglied
tag leute,
ich will meinen Computer (Dell-Laptop) auf den "Ausgangsstatus" zurücksetzen...

mein problem... ich weiß nicht wie ich in das setup, was man normal bei windows mit F1 öffnet, komme, da ich zusätzlich zu Vista auch Linux laufen habe. immer wenn oben rechts bei mir die anzeige kommt "F1 Setup" und "F12 Boot manager" wird automatisch der bootmanager geöffnet...

kann mir jmd helfen???

mfg leo :-)
 
Werbung:
tag leute,
ich will meinen Computer (Dell-Laptop) auf den "Ausgangsstatus" zurücksetzen...

mein problem... ich weiß nicht wie ich in das setup, was man normal bei windows mit F1 öffnet, komme, da ich zusätzlich zu Vista auch Linux laufen habe. immer wenn oben rechts bei mir die anzeige kommt "F1 Setup" und "F12 Boot manager" wird automatisch der bootmanager geöffnet...

kann mir jmd helfen???

mfg leo :-)
Meinst du mit "Ausgangsstatus", dass du Windows neu installieren möchtest?
 
ich glaube, da werden alle daten gelöscht von vista, ausser den treibern für die geräte und office, falls man es installiert haben sollte...

mfg leo
 
Werbung:
tu die windows cd rein und starte dann neu, im bootmanager dann die cd auswählen.
 
verabschiede dich bei der gelegenheit von deinem linux :-)
 
Werbung:
@ sysop: warum sollte ich mich von linux verabschieden???.... ich hoffe mal, dass das dann noch auf dem rechner drauf ist.

@ fritte... kann man im bios unter anderm den pc auf den ausgangsstatus zurücksetzen???... weil ich brauche normal für diese aktion keine cd...

mfg leo
 
wenn das auf derselben partition drauf ist (was vom FS her nicht gehen darf), isses sowieso weg.
andernfalls ist es nur der grub loader, den du mal neu installieren solltest, damit wieder ein auswahlfenster des zu startenden systems kommt.
allerdings kenne ich mich mit vista nicht sonderlich gut aus und es kann sein, dass das komplett anders tickt...
anfangsstatus nenn' ich ganz einfach formatieren auf low-level-basis (dann ist wirklich alles weg, geht aber auch nur bedingt mit IDE- und SATA-platten). dann ist der zustand ja wieder so, als hättest du den rechner erst neu gekauft :p.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
nun ja.. ich habe eine system wiederherstellung gemacht, und mein pc gefällt mir schon mal besser...^^

und ich habe iene SATA-festplatte... aber ich bin nun mit meinem pc zufrieden^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben