• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich auf ein Bild etwas drauf schreiben ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Illidan

Neues Mitglied
Wie kann man auf ein Bild etwas drauf schreiben ??

z.B. In uni 1 ALly name : MoD W die haben auch so etwas könnt euch da ja schnell registrieren und das anschauen was ich meine und mir das sagen !! Wäre echt net danke.

Mfg Lord Illidan
Spiele Uni 2,38,44,(1)
 
Werbung:
Kommt darauf an, was du meinst.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Automatisch generierte Bilder (Du gibst irgendwo deinen Text ein, dann soll der Text auf dem Bild erscheinen)
- Bild mit Text

Bei der ersten Möglichkeit kann ich dir nur sagen, dass es mit PHP geht. Wie, weiß ich noch nicht, soweit bin ich in meinem PHP-Buch noch nicht.

Bei der zweiten und letzten Möglichkeit, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:

- Du schreibst den Text mit einem Grafik-Programm auf das Bild (Paint, Gimp, Macromedia Fireworks, Ulead Photo Impact, Jasc Paint Shop Pro, Adobe Photoshop).
- Du setzt das Bild mittels CSS als Hintergrundbild und schreibst dann den Text darauf:
Code:
<div style="background-image:url(dein-bild.jpg); background-repeat:no-repeat; width:breite; height: höhe;">Dein Text</div>
 
Jo das mit Paint hab ich auch gemacht nur ich weis net wie ich das dann von Paint in die ALly page drauf setz :oops:

Ahhhm....Hast du ICQ ???

Mfg Lord Illidan
 
Werbung:
Ally Page? Was genau soll das sein?

Schema:

- Du schreibst mit Paint den Text auf das Bild.
- Du speicherst das Bild (Strg + S / Datei -> Speichern).
- Du lädst es auf deinen Webspace.
- Du bindest das Bilda auf deiner Webseite mittels dieses Befehls ein:
Code:
[img]url[/img]
 
wenn du ogame mainst (DAS NEHM ICH MA AN WEGEN DEIENR FRAGE), geht das mit
grafik.jpg
steht aber auhc inner hilfe von ogame........................................................... :wink: :roll:
 
Werbung:
in dem fall kannst du aber keinen text auf das bild setzten der muss dann bereits drauf stehen...
 
das ma logisch :D

aber das kann man wie gesagt mit bildbearbeitung machen :wink:

ich dnek ma mehr muss man net sagen................... ;Jump ;ugl ;Jump ;ugl
 
versuch es doch mal mit einer tabelle und mach da ein hintergrund bild rein und schreib dann was ganz normal in die tabelle rein, dann ist ja der text dadrüber...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben