• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie jemanden überzeugen, kein Tabellenlayout zu erstellen?

Supercomputer

Mitglied
Hallo,

in meiner Klasse arbeiten wir aktuell etwas mit Webprogrammierung (Hauptsächlich PHP und SQL), nun möchte einer aus meiner Klasse unbedingt ein Tabellenlayout für seine Seite erstellen.
Die einzigen Argumente die ich gegen ein Tabellenlayout habe sind:

1. Veraltet
2. Tabellen sind nur für Inhalte die Tabellarisch dar gestellt werden sollen.

Jedoch ziehen diese Argumente bei Ihm nicht, wisst ihr Argumente, um ihn von dieser Idee ab zu bringen?


Mit freundlichen Grüßen
Supercomputer

(P.S. Eventuell, kann dieses Thema auch als eine Art "Sammelthema" an Argumenten dienen.)
 
Werbung:
2. Tabellen sind nur für Inhalte die Tabellarisch dar gestellt werden sollen.

So ist es. Wenn dein Freund ein bisschen Ahnung von Semantik hat dann müsste ihm selbst klar sein was für einen Unsinn er da fabriziert.

Ausserdem ist noch die Barrierefreiheit und responsive Design für den Zugang mit mobilen Endgeräten ein Thema.

Es wird aber immer einige unbelehrbare geben. Wenn dein Freund allerdings meint er muss seine Seite unbedingt mit einem Tabellenlayout erstellen dann soll er das machen.

Ich versuche schon seit langem niemanden mehr zu bekehren. ich sage wie es falsch ist und wie man es richtig macht und wenn das nicht akzeptiert wird dann gibt es eben auch keine Hilfe mehr.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Ach ich glaube das merkt er dann schon irgendwann selber ^^.

Ansonsten kannst du ihm ja zeigen, oder er soll dir zeigen, welche größeren Seiten Tabellen als Layout nutzen.
 
Zurück
Oben