• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Wie füge ich "GROUP BY videospiel.V_ID" nach Where ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandmaster

Mitglied
Hallo,

SQL:
$sql ="SELECT
videospiel.Titel AS Titel,
GROUP_CONCAT(entwickler.Name_E) AS entName,
videospiel.Plattform,
videospiel.FSK,
publisher.Name AS pubName,
videospiel.Genre AS Genre
FROM entwickelt
JOIN videospiel
ON videospiel.V_ID = entwickelt.V_ID
JOIN entwickler
ON entwickler.ID = entwickelt.Name_E
JOIN published
ON entwickelt.V_ID = published.V_ID
JOIN publisher
ON publisher.ID = published.Name
WHERE ".$abfrage ." OR  ". $abfrage2 ." OR ".$abfrage3;

Wie füge ich "GROUP BY videospiel.V_ID" nach Where ein? Ich habe alles erdenkliche versucht.... Ohne die Variabeln würde es funktionieren aber ich möchte die Variabeln beibehalten...
 
Werbung:
Warum muss man den Leuten so oft die Würmer aus der Nase ziehen???

Was steht denn in den Variablen und wie sieht die Abfrage aus, wenn du sie mal ausgibst??
 
Werbung:
Oh vergessen den Teil auch noch mit reinzunehmen.

PHP:
<?php
    if(isset($_GET["search"]))
    { $suchwort = $_GET["search"];
    $abfrage = "";
    $abfrage2 = "";
    $abfrage3 = "";
    $suchwort = explode(" ", $suchwort);
    for($t = 0; $t < sizeof($suchwort); $t++)
    {
        $abfrage .="`Titel` LIKE '%" . $suchwort[$t] . "%'" ;
        $abfrage2 .="`Plattform` LIKE '%" . $suchwort[$t] . "%'";
        $abfrage3 .="`FSK` LIKE '%" . $suchwort[$t] . "%'";
        if($t < (sizeof($suchwort) -1))
        {$abfrage .="OR";
        $abfrage2 .="OR";
        $abfrage3 .="OR";
         
        }
Der Fehler kommt raus:
Parse error: syntax error, unexpected '"GROUP BY videospiel.V_ID;"' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) in C:\xampp\htdocs\SUCHE2.php on line 67
 
:( Kopfschüttel :(
Ein Parse-Error in einem Forum?!

Und weit und breit kein "GROUP BY" zu sehen, also auch noch falschen Quellcode gepostet! :(

Es wäre auch vorteilhaft, wenn du deinen Quellcode mal ordentlich einrücken würdest.
 
Ich bin ein Trottel. Ich habe mir nochmal deine Beiträge durchgelesen und selbst auf den Fehler gekommen... Du stellst immer die richtigen Fragen ;D
 
Werbung:
Wäre gut, wenn du mal Fragen richtig stellen würdest, dann müsste man nicht nachfragen. :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben