• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie designe ich am besten ein Dropdown-Menü?

marcelgerard

Mitglied
Hallo Leute,

auf meiner Reise die HTML und CSS Welt täglich mehr zu erkunden, stell eich mir die Frage, ob es möglich ist ein Dropdown-Menü als Auswahlliste selbst zu designen. Ein paar Hinweise darauf hab ich schon im Netz gefunden, aber so ganz schlau werde ich daraus nicht. Grundsätzlich möchte ich wie in diesem Beispiel (runter scrollen zum Punkt "Dropdown select") ein Dropdown Menü selbst gestalten, dass aber auch erst aufgeht, wenn man drauf klickt.

Anscheinend kann man aber das Element "option" bei einem Dropdown-Menü mit form nicht designen bez. nur bedingt. Hab gesehen es gibt auch Möglichkeiten anders ein Dropdown Menü zu bauen z.B nur mit div Container uns css oder eben nur ul li. Nachteil ist, dass das Menü sich sofort öffnet, wenn man drüber fährt, was ich ja nicht will, man soll erst klicken.

Vielleicht hat jemand einen Rat zu diesem Thema?

LG Marcel
 
Werbung:
Anscheinend kann man aber das Element "option" bei einem Dropdown-Menü mit form nicht designen bez. nur bedingt. Hab gesehen es gibt auch Möglichkeiten anders ein Dropdown Menü zu bauen z.B nur mit div Container uns css oder eben nur ul li. Nachteil ist, dass das Menü sich sofort öffnet, wenn man drüber fährt, was ich ja nicht will, man soll erst klicken.
Ganz unverbindlich zur Inspiration, Starthilfe...
  1. Zugabe zu deinem w3schools.com-Link:
  2. Dropdowns im Framework Bootstrap:
 
Werbung:
Zurück
Oben