• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

welches "mal"programm???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cain

Neues Mitglied
ich will einfach mal wissen welche programme ihr zum "malen" / zeichnen eurer grafiken benutzt... ich benutze gimp bei meinem linux, bin aber noch nicht wirklich so gut im umgang damit...

wenn ihr mir eure programme auzählen und sagen könntet, was ihr daran gut oder schlecht findet, wäre das ziemlich genial von euch^^


mfg leo
 
Werbung:
hi
also ich mache alles mit photoshop 7
ist zwar schon en tick älter aber trotzdem gut.
+ sehr viele möglichkeiten
+ tolle effekte
+ viele gute tutorials
- lange einarbeitungszeit
- probleme mit vista
- kostet

Gruß KY
 
Ich kann dir The Gimp ! ans Herzen legen.
Weil es ist 1200euro billiger als Photoshop also kostenlos^^
Man kriegt genauso gute Bilder hin wie mit Photoshop. Gibt viele Zusatz Mods wie Brushes etc...
 
Werbung:
nun ja ich benutze ja gimp... bloß, dass ich es auf meinem linux benutze... (dual boot)^^

ich muss mich wahrscheinlich ein bissel besser damit beschäftigen^^
 
ich denk mal die neuesten versionen oder? ich habe bei linux so ein gimp 2 oder so was... muss mal schauen^^
 
Werbung:
Also Gimp ist schon ein echtes Kunstwerk unter den Kostenlosen Proggies und wenn man damit umgehen kann kann man mehr damit erreichen als die meisten mit ihrem Photoshop.
Aber wenn es um ein echtes "MAL" programm geht, dann ist corel painter ja doch unerreicht.

Gruß
csstester

ups, ach ja vergessen, ich benutze zum malen/zeichnen meiner Grafiken eh erstmal Papier und bleistift;).. dann scanner und dann je nachdem was mir zur verfügung steht (Arbeit gibts halt bessere Proggies)
 
ich denk mal die neuesten versionen oder? ich habe bei linux so ein gimp 2 oder so was... muss mal schauen^^

also auf Mac brauchste die neueste Version, was älteres bringste da nur schwer zum laufen, die Erfahrung hab ich zumindest gestern gemacht^
 
Werbung:
warum?
ist doch nur positiv immer ne aktuelle Version zu haben ;-)

(- mehr Funktionen
- beseitigte Fehler
-...)
 
nun mein bruder und ich haben auch die erfahrungen gemacht, das programme unter vista oder xp nicht liefen, die z.b. unter 2000 oder 98 liefen^^


naja....

@ csstester: gibts corel painter kostenlos?
 
Werbung:
Wieso kauft ihr euch nicht Adobe Phtoshop 6? Gibts im Internet sicher noch zu finden.

Es ist praktisch dasselbe wie Adobe CS2 oder CS3, nur die haben einige Funktionen mehr, welche man sowieso nie oft brauchen wird.

Adobe Photoshop ist das beste, was es auf dem Markt gibt. Ist nicht ohnehin von vielen Firmen empfohlen ;)

Aber GIMP ist das beste für Freeware :D

Ahja zu Corel. Ich finde Corel nicht schlecht, jedoch ist das nicht so ein Ding, mit welchem man alles erreichen kann. :D



LG ;)
 
Werbung:
1000 Euro ist doch fast geschenkt :lol:

Warum was kostenloses nehmen, wenn man auch dafür zahlen kann...
 
Werbung:
naja... ich benutz mal weiterhin gimp... hab keinen bock so viel geld für irgendein adobe programm oder so was auszugeben^^

außerdem arbeite ich mich langsam in gimp herein, und verstehe langsam die ganzen funktionen...

mfg leo
 
Der einzige "Nachteil" an Gimp ist, dass es etwas anders aufgebaut ist, wie man das von anderen Programmen für Windows gewohnt ist.

Es dauert aber nicht lang und man hat sich reingearbeitet, dann stellt das auch kein Problem mehr dar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben