• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Welches CMS für eine Clubwebseite?

gumpo03

Neues Mitglied
Hi, ich helfe gerade mit einen Club zugehörigem Sozialen Projekt zu eröffnen und bin dabei für den Onlineauftritt verantwortlich. Nun stelle ich mir nur die frage, ob ich bei der Wahl von Wordpress als CMS die richtige Entscheidung getroffen habe. Es ist noch nicht viel geschrieben also kann ich das system noch mit Leichtigkeit wechseln.

Die Seite soll sehr dynamisch werden, mit viel Javascript, im Stil von Seiten großer Veranstaltungen (Festivals). BSP:
Mit welchem CMS sind solche Seiten ohne zu viel Aufwand möglich. Da ich meine Zeit lieber in das Soziale Projekt stecke möchte ich bei der Webseite nicht zu viel investieren, zumal ich nebenbei noch studiere. Gut werden muss sie natürlich trotzdem.

Also welches CMS könntet ihr mir empfehlen?

Nocheinmal zusammengefasst. Es muss:
  • Stark anpassbar sein
  • ohne viel Aufwand Realisierbar
  • Dynamische Elemente erlauben
  • Die angekündigten Events automatisch aus der Datenbank auslesen und darstellen können. (Aber das ist ja wahrscheinl. mit jedem CMS möglich)
Vielen Dank :)
 
Werbung:
Ich denke in dieser Hinsicht, hast du bereits mit WordPress alles richtig gemacht. Selber habe ich bereits mit Typo3, Joomla, WordPress und anderen diversen CMS gearbeitet. Für eine Clubwebsite wäre meines Wissens Typo3 einfach zu Umfangreich und müsste ich zwischen Joomla und WordPress wählen, würde ich wie bereits gesagt dazu tendieren. Denn alle Anforderungen die du aufgezählt hast erfüllt WordPress. Zumal es eh kein CMS gibt was rein auf solche Seiten ausgelegt ist, zumindest kenne ich keins.

Wie in jeder Stadt, haben wir hier auch Clubs und diese Websites sind meist mit WP realisiert.
 
Zurück
Oben